Der diesjährige Wintersporttag der Gemeinschaftsschule Loßburg fand am 12. Februar statt. Die Schüler konnten dabei wieder zwischen Eislaufen in der Eislaufhalle Baiersbronn bzw. Skifahren oder Rodeln im Skigebiet Sonnenkopf wählen.
So führen fast 150 Schüler nach Baiersbronn, um dort den Vormittag mit Schlittschuhfahren zu verbringen. Bei winterlichen Temperaturen in der Eislaufhalle Baiersbronn konnten die Schülerinnen und Schüler ihre Runden drehen. Diejenigen ohne Erfahrung wurden von ihren Freunden unterstützt, sodass am Ende alle einen schönen und erfolgreichen Tag hatten. Nach einer Stärkung im Imbiss war der Ausflug gegen Mittag beendet und gemeinsam ging es im Bus wieder nach Loßburg.
Dagegen machten sich am frühen Morgen 17 Rodler sowie 26 Skifahrer und Snowboarder auf dem Weg zum Sonnenkopf in Österreich.
Auf der 1800 m langen Rodelbahn von der Bergstation zur Mittelstation rodelten die Schüler den ganzen Tag über bei guten Pistenbedingungen. Die Ski- und Snowboardfahrer freuten sich ebenfalls über den großartigen Schnee und die tollen Pisten.
Zum Mittagessen meldeten sich alle Schüler bei den Lehrern und drehten anschließend wieder ihre Runden.
Nach einem ereignisreichen Tag kamen die Rodler, Skifahrer und Snowboarder spät abends wieder am Loßburger Busbahnhof an und wurden von ihren Familien in Empfang genommen.
Auch dieses Jahr war der Wintersporttag wieder ein voller Erfolg und bot den Schülerinnen und Schülern der Gemeinschaftsschule Loßburg die Möglichkeit den Winter aktiv gemeinsam zu erleben und Spaß zu haben.