Engagierte Einwohner haben sich an zwei Objekte herangewagt, damit diese wieder in neuem Glanz erscheinen.
Die Kapelle an der Jagsttalstraße ist in die Jahre gekommen und im Innenraum sehr stark verrußt. Hier wurde an zwei bis drei Wochenenden das Inventar ausgeräumt und gereinigt. Die Wände wurden vom Ruß und Dreck befreit und neu gestrichen, sodass die um 1747 erbaute Kapelle nun wieder in neuem Glanz erstrahlt.
An der nördlichen Hangkante steht eine Schutzhütte, die vor ca. 50 Jahren erbaut wurde. Das Dach ist nicht mehr dicht und bei der Begutachtung stellte man fest, dass auch Tragbalken morsch sind. An zwei Wochenenden wurde das komplette Dach und die Balken ausgetauscht und alles neu gestrichen. Die Tische wurden saniert und an der Außenseite Sitzgelegenheiten angebracht, sodass man die Aussicht über das Jagsttal wieder genießen kann.
Ich danke allen Helfern, die hier tätig waren und privat ihre Gerätschaften und ihre Freizeit zur Verfügung gestellt haben. Ebenso denjenigen, die im Hintergrund für Essen und Trinken gesorgt haben.
Man sieht wieder einmal, dass der Zusammenhalt in der Ortschaft da ist und ohne diese Bereitschaft solche Projekte nicht umsetzbar wären.
Der Gemeinde Schöntal danke ich für die Bereitstellung der Materialien, die zur Sanierung der Objekte notwendig waren.
Sven Pfortner, Ortsvorsteher Winzenhofen