
Der traditionelle Glühwein, diesmal mit Weinen aus Mundelsheim und von unserem Genossen und Nebenerwerbswinzer Hubert Kohl, alkoholfreier Punsch und zum zweiten Mal Leberkäsweckle – das war das Angebot des SPD-Ortsvereins auf dem diesjährigen Asperger Weihnachtsmarkt. Und wie immer konnten wir viele Gäste an unserem Stand begrüßen, die es sich bei uns schmecken ließen. Vorweihnachtliche Stimmung kam am Stand auf, als am Samstag um 16 Uhr der Ausschank begann. Leider war dann der Sonntag verregnet. Trotzdem ließen es sich viele Besucher und Besucherinnen nicht nehmen, unseren Stand zu besuchen.
Viel Arbeit war im Vorfeld zu leisten, damit Glühwein und Essen in der gewohnten Qualität angeboten werden konnten. Herbert Paul hatte wieder alles mustergültig organisiert und vorbereitet. Heinz Beck mit seinem Team musste diesmal nicht schon am Freitag zum Aufbau des Standes anrücken. Nach über 17 Jahren war die Zeit des roten Standes einfach abgelaufen. Bei den Winzern in Mundelsheim fand unser Kassier Peter Klumpp mit einem mobilen Verkaufswagen eine hervorragende Alternative. Viel Lob gab es für die neue Präsentation des Ortsvereins auf dem Weihnachtsmarkt.
Ein herzliches Dankeschön geht auch an Hubert und Bettina Kohl, die nicht nur den Verkaufswagen weihnachtlich schmückten, sondern auch ihre Küche als „Logistikzentrum“ zur Verfügung stellten. Peter Klumpp hatte für das Essen gesorgt, so dass es für die Gäste eine gute Grundlage für den Glühwein am Stand gab. Ohne die vielen Helferinnen und Helfer des Ortsvereins an den beiden Tagen ist solch eine Veranstaltung nicht durchführbar. Allen gehört unser Dank! Unseren treuen Besucherinnen und Besuchern und allen Bürgerinnen und Bürgern unserer Stadt wünschen wir eine schöne Adventszeit.