Am Donnerstag, 19.9.2024 wurde in einer kleinen Feierstunde im Rathaus das 40-jährige Jubiläum im öffentlichen Dienst von Frau Andrea Fritz begangen.
In seiner Ansprache berichtete Bürgermeister Uwe Seibold zunächst über den Werdegang der Jubilarin. Frau Fritz begann ihre Ausbildung als Beamtin des mittleren Verwaltungsdienstes am 1.9.1984 in Bönnigheim, war von 1987 bis 1991 bei der Stadt Stuttgart und von 1991 bis 2003 bei der Gemeinde Erligheim tätig.
Am 1.6.2003 übernahm Frau Fritz dann die Stelle als Leiterin des Ordnungsamtes bei der Gemeinde Kirchheim am Neckar, wurde auch Standesbeamtin und im Jahr 2007 erfolgte der Aufstieg in den gehobenen Verwaltungsdienst. 2010 wurde sie zur Kultur- und Ordnungsamtsleiterin, auch stellvertretende Hauptamtsleiterin bestellt und übernahm interimsweise auch die Hauptamtsleitung bei der Gemeinde.
Seit April 2024 leitet Frau Fritz die allgemeine Verwaltung mit den Bereichen Bürgerservice und Standesamt, Personalamt, Öffentlichkeitsarbeit, Geschäftsstelle Gemeinderat, Kultur, Organisation und Durchführung von Wahlen und den Bereich Soziales, wie z. B. die Pflege-WG und die Flüchtlingsarbeit.
Zum Dank für ihre sehr gute Arbeit und ihr stets großes Engagement überreichte Bürgermeister Seibold einen Blumenstrauß und ein Präsent der Gemeinde samt Urkunde und äußerte den Wunsch, dass Frau Fritz der Gemeinde noch lange erhalten bleibe.
Auch Personalrätin Claudia Wallner schloss sich den guten Wünschen an und überreichte Frau Fritz einen Geschenkkorb.
Frau Barbara Schlegel, Gemeinderat Stephan Hennig und Feuerwehrkommandant Christian Scherb bedankten sich ebenso für die sehr gute Zusammenarbeit bei Frau Fritz und hoben ihren großen Einsatz für Ihre Arbeit, speziell auch in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr und den Vereinen hervor.