Am Mittwoch, 9. Juli 2025 durften wir beim Regierungsbezirksfinale „Jugend trainiert für Olympia“ in Brackenheim mitmachen, das mega cool war!
Schon der Anfang war etwas ganz Besonderes: Bevor der Wettkampf losging, zogen wir mit allen anderen Klassen und unseren Schulbannern ins Stadion ein. Das war ein tolles Gefühl, wie bei den echten Olympischen Spielen!
Wir waren 18 Kinder aus unserer Schule, aufgeteilt in eine Mädchen- und eine Jungenmannschaft. Beide Teams haben super gekämpft und in den leichtathletischen Disziplinen Sprinten, Weitsprung und Werfen alles gegeben. Wir waren überall mit vollem Einsatz dabei!
Unsere Sportlehrer, Frau Diebel und Herr Groß, haben uns begleitet und uns die ganze Zeit über angefeuert. Das hat echt geholfen, denn es war ziemlich aufregend, gegen so viele andere Schulen anzutreten.
Am Ende haben wir es ins solide Mittelfeld geschafft, was angesichts der vielen teilnehmenden Teams eine richtig starke Leistung ist!
Unsere ganze Schule ist total stolz auf uns. Und wir auch! Es war ein richtig schöner Tag mit viel Sonne, Anstrengung und ganz viel Teamgeist.