Die Erleichterung war groß, als der einstimmige Beschluss fiel.
Am Dienstag, den 25.03.2025, beschloss der Gemeinderat in seiner Sitzung, dass die Schulbetreuung Postillion e. V. an der Letzenbergschule in Malsch weiterhin die Betreuung der Kinder übernehmen darf.
Unter den interessierten Zuschauern befanden sich Eltern, die Schulleitung Frau Wildenstein, Lehrer, die Leitung der Schulbetreuung Frau Kalouache mit ihrem Team, und alle warteten gespannt auf den Tagesordnungspunkt 3.
Wir, das Team der Schulbetreuung, sagen DANKE.
An den Gemeinderat, der sich einstimmig für unsere Betreuung entschieden hat, im Voraus unserer Einladung zur Vorstellung unseres Konzeptes gefolgt ist und sich somit ein Bild vor Ort von unserer Arbeit gemacht hat.
An unseren Bürgermeister Tobias Greulich für sein Engagement und den Einsatz für unsere Betreuung. Er nahm sich Zeit, das Konzept kennenzulernen, kam am Mittag vorbei, um es direkt in seiner Umsetzung zu erleben, war bei den Festlichkeiten vor Ort und verschaffte sich somit einen Einblick in die Arbeit mit unseren Kindern. Er hatte jederzeit ein offenes Ohr, war Vermittler und initiierte den Nachmittag mit dem Gemeinderat. Hierfür sind wir sehr dankbar.
An die Schulleitung Frau Wildenstein und die Lehrer der Letzenbergschule, die sich dafür stark gemacht haben, am bewährten Konzept festzuhalten und uns immer den Rücken gestärkt haben. Auch ihnen gebührt unser Dank für die vertrauensvolle und kollegiale Zusammenarbeit.
An alle Eltern, die uns jederzeit unterstützen, immer hinter uns stehen und sich für den Erhalt der Einrichtung eingesetzt haben.
Die größten Gewinner sind die Kinder, die gerne vor und nach der Schule, aber auch in den Ferien zu uns kommen. Die Struktur und Verlässlichkeit erfahren, eine gute Zeit bei uns verbringen und dies auch in Zukunft!