An den vergangenen letzten beiden Wochenenden war unser Verein erneut Gastgeber für ein großartiges Dressur- und Springturnier, das mittlerweile schon zum 30. Mal stattfand.
Eines der beeindruckendsten Merkmale der Turnierwochenenden waren die außergewöhnlich hohen Nennungszahlen. Der sportliche Aspekt des Wochenendes war grandios. Besonders stolz sind wir auf die zahlreichen Platzierungen, die unsere eigenen Vereinsmitglieder erreicht haben. An Wochenende Nummer eins, dem Dressurwochenende, konnten unsere Vereinsmitglieder großartige Erfolge feiern. So konnte David Liener sich über einen Sieg im Reiterwettbewerb freuen, hier konnte Mia Köppl sich den zweiten Platz schnappen. Sie konnte sich zusammen mit Liz Wahl auch tolle Platzierungen in den beiden E-Dressuren sichern. In der A-Dressur gab es außerdem auch eine tolle Platzierung für Sarah Moldvai und Lisa Vollmer. Am Springwochenende gab es beispielsweise beim Teamspringen am Donnerstagabend für unsere Teams gleich Platz 1 und 3 für sich beanspruchen. Und auch im letzten Springen an diesem Wochenende, einer Springprüfung der Kl.M** mit Stechen, waren unsere Mitglieder unter den Siegern und Platzierten wieder vertreten: Yassin Hegazy konnte diese Prüfung gewinnen! Aber auch Lisa Mink mischte hier weiter vorn mit, sowie auch in der Prüfung der Klasse M*. Helen Rackow konnte sich in zwei L Springen jeweils an dritter Stelle platzieren. Auch Johanna Kreuz feierte schöne Erfolge in A*, A** und L. Der Sieg in der Stilspringprüfung der Klasse L ging an Katrin Vollmer, auch Rebecca Nehr konnte hier den vierten Platz erreichen.
Besonders hervorzuheben ist Luisa Sophie Roth, sie konnte am Springwochenende insgesamt sechs! Prüfungen gewinnen, darunter auch ein Springen der Klasse M* und sich in weiteren sieben Prüfungen platzieren. Ihre konstanten herausragenden Leistungen sind ein Beweis für ihr Engagement und ihre Hingabe zum Reiten.
Ein besonderer Dank gilt auch allen Helfern, Sponsoren und den zahlreichen Besuchern, die dieses Turnier zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht haben. Ohne eure Unterstützung und Begeisterung wäre ein Turnier auf diesem Niveau schlichtweg undenkbar.
Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr!