NUSSBAUM+
Soziales

WIR SAMMELN FÜR DIE UKRAINE / SÜDLICHEN TEIL VON BESSARABIEN, ZWISCHEN RUMÄNIEN, MOLDAWIEN UND DEM SCHWARZEN MEER

Liebe Unterstützer, ich möchte gerne wieder die humanitären Hilfslieferungen von Simon Nowotni („Ermstal hilft e. V.“) in der Ukraine unterstützen...

Liebe Unterstützer,

ich möchte gerne wieder die humanitären Hilfslieferungen von Simon Nowotni („Ermstal hilft e. V.“) in der Ukraine unterstützen und um Ihre/deine/eure Unterstützung durch medizinische Hilfsmittelsachspenden bitten.

Sachspenden sind nur in begrenztem Umfang sinnvoll:

Medizinische Hilfsmittel (Krücken, Rollatoren, Gehstöcke, Rollstühle), Erste-Hilfe-Material, Verbandsmaterial, Medikamente, Apparate und Einrichtungen aus Klinik- und Arztpraxen-Auflösungen, Wolldecken, Generatoren, funktionsfähige Handys mit Powerbanks (um die Handys zu laden).

Wichtig: Lebensmittelpakete, Kleidung und Bettwaren werden derzeit nicht benötigt!

Dringend werden auch Geldspenden angenommen!

Mit unserem Euro kann in der Ukraine das 8- bis 10-fache dessen eingekauft werden, was wir hier in Deutschland dafür bekommen würden. Mit Geldspenden können dringend benötigte Lebensmittel für Menschen in den zerbombten Dörfern in Frontnähe, Arznei und Verbandsmaterial für das Kinderkrankenhaus Cherson und für die Lazarette an der Front, Öfen für den Winter, Wasseraufbereitungsanlagen etc. gekauft werden. Ermstal hilft e. V. fährt medizinische Ausrüstung und Apparate für Krankenhäuser in die Ukraine. Nach dem Entladen der Transporter werden im Großhandel Einkäufe erledigt, die zu den Partnern vor Ort und in Richtung Front gefahren werden. Die Transporte gehen in den südwestlichen Teil der Ukraine, in das Gebiet zwischen dem Schwarzen Meer, Rumänien und Moldawien, bis nach Odessa und Mykolajiv. In diesem bessarabischen Gebietsstreifen werden von Simon Nowotni und seinem Team die Orte Tarutino, Arzis, Sarata Odessa und Mykolajiv angefahren. Mit Partnern vor Ort werden dann weiterleitende Hilfstransporte zu den Menschen in dem unmittelbaren Kriegsgebiet organisiert, welches östlich von der Hafenstadt Odessa liegt – bis Cherson, Dnipro und Charkiw.

Die oben genannten Sachspenden dürfen gerne bei Klaus Hillius im Hospizbüro (Im Kelterhof 3, 73779 Deizisau) abgegeben oder vor die Eingangstür mit der Beschriftung „Ukraine-Sachspende“ gestellt werden.

Ich sage ein Dankeschön für Ihre/deine/eure Unterstützung für die bedürftigen und kriegsleidenden Menschen im südlichen Teil der Ukraine, der früher ein Teil von Bessarabien war.

Klaus Hillius

Aktuelle Spendenprojekte von Ermstal hilft e. V.

1. Mini-Photovoltaikanlagen für Arzis und Umgebung. Dazu gibt es auf der Facebook-Seite (Ermstal hilft e. V.) eine Spendenaktion.

2. Schulbus (17-Sitzer) für Tarutino.

3. Spenden ohne Zweckbestimmung benötigen wir für Medikamente, Lebensmittel, Wasseraufbereitungsanlagen etc. in den zerbombten Dörfern im Kriegsgebiet.

Spendenkonto von Ermstal hilft e. V.:

Ermstal hilft e. V., Dettinger Bank eG., IBAN: DE 18 6006 9387 0018 1740 00.

Spendenbescheinigungen werden ab 300 Euro von Ermstal hilft e. V. ausgestellt. Bei darunter liegenden Geldspenden genügt der Kontoauszug zur Vorlage beim Finanzamt.

Erscheinung
Amtsblatt der Gemeinde Altbach
NUSSBAUM+
Ausgabe 39/2024
von Hospizgruppe Deizisau und Altbach mit Johanniterstift Plochingen
27.09.2024
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Altbach
Kategorien
Panorama
Soziales
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto