Die infolge der Coronazeit „eingeschlafene“ Tradition, in den Sommerferien eine Chormänner-Radtour durchzuführen, haben die Chorsänger wieder aufleben lassen.
So trafen sich am 7. August um 15 Uhr am Woischlauchbrunnen acht aktive Sänger des Chores an St. Peter und Paul Rauenberg zur Ferien-Herrenradtour.
Unter der Führung von Werner Reißfelder und Heinz Wagner fuhren wir durch die Rauenberger Auen zum Radweg an der B3, der uns zunächst nach Bad Schönborn zum Kurzentrum führte.
Hier machten wir eine kleine Verschnaufpause und das gesponserte „Danziger Goldwasser“ brachte uns wieder neuen Schwung.
Weiter ging's durch Waldwege, vorbei am Segelfluggelände nach Malsch. Über den Radweg an der B3 fuhren wir auf ebener Strecke nach Frauenweiler zur Einkehr im Dorfkrug. Hier gesellten sich noch 2 Autofahrer dazu.
Das sehr gute Essen und das gesellige Zusammensein war ein gelungener Abschluss unserer kleinen Radtour.
H. W.
Wie auch schon in den Vorjahren haben sich die Frauen des Chores während der Sommerpause zu einem gemütlichen Beisammensein im Winzerhof verabredet. Es war sehr schön, dass neben den aktiven Sängerinnen auch mehrere Ehemalige den Weg dorthin gefunden haben. Hier saß man dann bei kühlen Getränken und leckerem Essen für einige Stunden zusammen und hatte Gelegenheit, sich ausgiebig dabei zu unterhalten und auszutauschen. Man sah in dieser geselligen Runde nur zufriedene Gesichter und es war keine Frage, dass man diese schöne Tradition so beibehalten sollte.
J. K.