Am vergangenen Sonntag nahm der Musikverein Heinstetten am Wertungsspiel in der Oberstufe teil und erreichte das Prädikat „HERVORRAGEND“.
Bereits um 7 Uhr trafen sich die Musiker und Musikerinnen, um die Instrumente in den Bus mit Anhänger zu verladen. Es ging nach Ulm & Neu-Ulm zum „Deutschen Musikfest“. Nach dem Einspielen nahmen um kurz nach 11.30 Uhr alle ihre Plätze auf der Bühne im Lessing-Gymnasium ein, um das Selbstwahlstück „The Legend of Maracaibo“ sowie das Pflichtstück „The Borgias“ den Wertungsrichtern vorzutragen.
Am Nachmittag spielten wir noch ein Platzkonzert auf dem Petrusplatz in Neu-Ulm, bevor es zur Notenbekanntgabe ins Zelt bei der Messe Ulm ging. Hier angekommen warteten alle Teilnehmer der Wertungsspiele gespannt auf die Bekanntgabe der Ergebnisse.
Der Jubel war grenzenlos, nachdem das lang ersehnte Wort „HERVORRAGEND“ fiel - und das mit 91,3 Punkten!
Am Sonntag beteiligten wir uns am Gemeinschaftskonzert mit 150 Musikvereinen auf dem Münsterplatz sowie dem darauffolgenden Festumzug durch Ulm & Neu-Ulm.
Die Stimmung war famos und so wurde das Ergebnis in Ulm, auf der Heimfahrt, in Heinstetten auf der Hilb und im Proberaum bis spät in die Nacht gefeiert.
Wir möchten uns bei allen bedanken, die zum Gelingen dieses hervorragenden Ergebnisses in irgendeiner Weise beigetragen haben. Besonders bedanken möchten wir uns bei unserem Dirigenten Thomas Moosbrucker. Ein riesiges Dankeschön auch an alle Fans, die den Musikverein Heinstetten seit vielen Jahren begleiten und unterstützen.