Es ist, wie es ist. Und kommt, wie es kommt. Alles hat ein Ende und der Tod gehört nun mal zum Leben, daran beißt keine Maus keinen Faden ab! Dass man dieses Leben trotzdem nicht allzu todernst nehmen muss und wie man sogar Spaß haben kann an Abschiedsgedanken, davon weiß Gitte Henneges nicht nur ein Lied zu singen. Als Liedermacherin und Trauerrednerin weiß sie recht gut, wovon sie singt beziehungsweise spricht.
„Wir sind unfassbar…“ – Der Titel des Benefizabends ist durchaus zweideutig zu verstehen. Einerseits: Viele Traueranzeigen beginnen so. Und andererseits sind wir Menschen das ja irgendwie wirklich: unfassbar. Im Tod nicht und manchmal sogar nicht mal im Leben. Freuen Sie sich auf ein unterhaltsames, nachdenklich-ernstes bis mundartlich-heiteres Konzertprogramm mit der Pamina-Preisträgerin, die nach ihrem Rückzug vom Bühnenleben noch einmal in die Saiten greift, um ihr Publikum mitzunehmen auf eine Reise durchs Leben – vom nächtlichen Speicherspuk über Meere voller Träume bis zur besagten Maus, nach der unweigerlich das Aus kommt!
Veranstalter: Ambulanter Hospizdienst Bruchsal – Anlass: zehnjähriges Jubiläum
Termin: 5. Oktober – Beginn: 20 Uhr
Ort: Kursaal Sigel, Badstraße, Bad Schönborn-Langenbrücken
Der Eintritt ist frei, Spenden natürlich willkommen und verbindliche Reservierungen so empfehlenswert wie möglich unter bruchsal@hospizgruppe.de oder (072 51) 32 04 010.