Nachdem wir vor einigen Wochen wieder mit dem Probenbetrieb nach der Sommerpause begonnen haben, sind wir jetzt auch endlich wieder so richtig durchgestartet. Zunächst haben wir uns vor zwei Wochen ins Probenwochenende nach Reichartshausen aufgemacht. Im hervorragend ausgestatteten Selbstversorgerhaus kamen intensive Proben und die dazugehörige Geselligkeit selbstverständlich nicht zu kurz. So haben wir ein wenig frischen Wind ins aktuelle Repertoire gebracht und uns auf die folgende Kampagne vorbereitet.
Direkt eine Woche später waren wir, wie schon die letzten zwei Jahre, bei den Schneckenschleimern in Weiher auf ihrer Guggeparty geladen. Wir haben es uns natürlich nicht nehmen lassen, direkt eines der neuen Lieder zu spielen. Danach haben wir in gewohnter Stobblhobblä-Manier die Party als Gäste aufgemischt.
Zwei Tage später war wieder einmal der traditionelle Auftritt auf der Kerwe bei der Feuerwehr in Walldorf auf dem Programm. Gute Stimmung war selbstverständlich vorprogrammiert und so konnten wir die Fahrzeughalle der Feuerwehr ordentlich zum Kochen bringen.
Jetzt heißt es Feinschliff für die neuen Lieder in den kommenden Proben und Kräfte sammeln.
D Fasenacht isch nemme weit!