Große Begeisterung gab es für die "3 - Köpfe - Wanderung" mit Mike. Mit Bus und S-Bahn fuhr eine Gruppe Trimmer bis Schwaikheim, um von dort nach Beutelsbach zu wandern. Sonnenschein war am 25. April leider nicht angesagt, aber die Landschaft ist gerade jetzt im Frühjahr sehr schön. Alles grünt und blüht, sodass es immer wieder herrliche Ausblicke ins Remstal mit seinen kleinen Weinorten gibt.
Da sitzt man gerne auf dem Bänkle und lässt die Augen wandern - herrlich! Die Wanderung führte durch lichte Wälder, über schmale Wiesenwege und durch die Weinberge auf sauberen Arbeitswegen. Vorbei an Gärten mit großen Obstbäumen, die noch in voller Blütenpracht standen. Ein Paradies für Spechte und Stare. Bergauf-und ab geht's in froher Stimmung zum Korber Kopf. Eigentlich wollte man hier im Biergarten Rast machen, aber leider gab es nichts zu essen! Dumm gelaufen - die Küche hatte geschlossen, nur Personal zum Aufräumen war da. Schade! Mit Müh und Not hat man den müden Wanderern wenigstens ein Getränk verkauft, das sie glücklicherweise alle unter dem großen Dach sitzend im Biergarten trinken konnten, als ein dicker Regenschauer übers Land zog. (Überhaupt der einzige Regen während der Wanderung!). Danach marschierte die Gruppe etwas hungrig weiter durch die Weinberge, genoss aber den Blick ins Tal Richtung Korb und Kleinheppach und freute sich auf das kommende Ziel.
Abschluss der Wanderung war im Weingut Klopfer, das mitten in den Weinbergen gelegen ist und eine herrliche Aussicht hat. Es gab leckere Elsässer Flammkuchen und eine schöne Auswahl an feinen Weinen. Danach ging es heiter noch eine dreiviertel Stunde den Berg hinunter, um sich entspannt mit der S-Bahn wieder nach Hause fahren zu lassen. Noch Tage später waren alle von der schönen Tour angetan. - Lieber Mike, da können wir nur herzlich Danke sagen und hoffen, dass es beim nächsten Mal wieder ein gescheites Mittagessen für dich gibt!- bl
Bleib jung, mach mit - Sport & Wandern hält fit!