Rückblickend auf das Kalenderjahr führte Trainer Sebastian Hoeneß den VfB Stuttgart am letzten Spieltag noch zur Vizemeisterschaft mit Qualifikation für die Champions League.
Die derzeitige Saison brachte Höhen und Tiefen. Stand letzten Sonntag belegt der VfB den achten Tabellenplatz mit Blickrichtung nach oben. Im DFB-Pokal überwintert man, und in der Champions League war das Heimspiel gegen Young Boys Bern gestern richtungsweisend für ein Weiterkommen im nächsten Jahr.
Bemerkenswert und recht erfreulich ist die Berufung von VfB-Spielern in die A-Nationalmannschaft. Es sind dies Chris Führich, Jamie Leweling, Maximilian Mittelstädt, Alexander Nübel, Angelo Stiller, Deniz Undav sowie 2023 Josha Vagnoman.
Wie erfolgreich die Nachwuchsarbeit des VfB ist, zeigen die zahlreichen Berufungen in die Junioren- und Jugend-Teams im DFB.
Der Optimismus für die Rückrunde ist traditionsgemäß ungebrochen, hat man doch Berlin und München in der Hinterhand.
Der VfB-Club 1995 G.u.S. Köngen feiert im nächsten Jahr das 30-jährige Bestehen. Ein Jubiläum, auf das der Club stolz zurückblicken kann. Zahlreiche Highlights und Veranstaltungen bleiben unvergessen.
Jahreshauptversammlung
Diese wichtige Veranstaltung mit Wahlen gibt es am Freitag, 31. Januar 2025.