Was für ein Wettkampf. Gerade, weil wir erhebliche Verletzungsprobleme hatten, gingen die Turner mit einer hohen Moral und viel Kampfkraft in den Wettkampf gegen Hettingen. Uns war klar, dass wir mit Hettingen einen starken Gegner hatten.
Dennoch legten wir etwas überraschend schon beim Boden mit 34,55 Pkt.gut los und holten den Gerätesieg mit 0,45 Pkt. Rouven, Jan und Vincent zeigten drei sehr gute Übungen.
Danach kam unsere Paradedisziplin mit dem Pauschenpferd. Hier turnten unsere Turner die Hettinger in Grund und Boden und turnten einen weiteren Vorsprung von 6,90 Pkt. heraus. Bester war hier mal wieder Marius, vor Rouven und Daniel.
Auch an den Ringen ließen unsere Turner nichts anbrennen. Mit 32,20 Pkt. wurde eine hohe Punktzahl erreicht. Rouven mit 11,4 Pkt. war unser Bester, vor Jan mit 10,5 Pkt. und Vincent mit 10,30 Pkt.
Hettingen gab sich noch nicht geschlagen und gewann zunächst den Pferdsprung mit einem Vorsprung von 1.05 Pkt. Allerdings machte unseren Turnern der „seifige“ Boden beim Anlaufen zu schaffen.
Am Barren war Hettingen dann stark und holte weitere 1,05 Pkt. auf, obwohl wir auch stark turnten.
Trotz eines großen Vorsprunges ging man mit etwas Sorge ans Reckturnen. Die Übungen unserer Turner sind noch etwas fragil. Allerdings zeigte sich schnell, dass unsere Sorgen grundlos waren. Hettingen war mit 24.00 Pkt. doch zu schwach für uns. Jan mit 9, 3 Pkt., Rouven mit 9,95 Pkt. und Vincent mit 8,8 Pkt. zeigte die neue Qualität der WKG am Reck. 27,35 Pkt. am Reck waren ein sehr gutes Ergebnis.
Endergebnis 186,20 : 175,60 für die WKG und dazu noch vier Gerätesiege.
Sieger in der Einzelwertung war mal wieder Rouven mit 63,00 Pkt. vor Jan mit 61,50 Pkt. Für das gute Ergebnis sorgten weiter Daniel Lauber, Christian Modery, Philip und Marius Konrad, Vincent Windisch, Andreas Gaugenrieder und Jörg Stich.
Als Tabellenerster der Bezirksklasse Nord fahren wir nun nächste Woche nach Kork zum Endkampf. Dort treffen alle zwölf Mannschaften der Süd und Nordgruppe aufeinander.
Für unsere Fans – Wettkampfbeginn ist um 15 Uhr. Geturnt wird in der Gemeindehalle, Oberdorfstr. 8, 77694 Kehl-Kork.