Evangelische Kirchengemeinde Mühlen
72160 Horb am Neckar
Kirche & Religion

Wochenspruch: Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns nach seiner großen Barmherzigkeit wiedergeboren hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi von den Toten. 1. Petrus 1, 3

Sonntag, 27. April 9:20 Uhr Gottesdienst in der Remigiuskirche Mühlen mit Pfarrer i.R. Beißwanger Opfer: Difäm Dienstag, 29. April 19:00...
Ganz unterschiedliche Wassermotive hat Karin Bandomer mit dem Pinsel eingefangen. Hier ein Ölgemälde mit Meeresbrandung, das den Titel trägt „Sichtbares und Unsichtbares, ….“
Ganz unterschiedliche Wassermotive hat Karin Bandomer mit dem Pinsel eingefangen. Hier ein Ölgemälde mit Meeresbrandung, das den Titel trägt „Sichtbares und Unsichtbares, ….“Foto: Bandomer

Sonntag, 27. April

9:20 Uhr Gottesdienst in der Remigiuskirche Mühlen

mit Pfarrer i.R. Beißwanger

Opfer: Difäm

Dienstag, 29. April

19:00 Uhr Chorprobe

Im Gemeindesaal

Mittwoch, 30. April

15:00 Uhr Konfirmandenunterricht

In den Ev. Gemeinderäumen Mühlen

Sonntag, 4. Mai

9:20 Uhr Gottesdienst mit Ausstellungseröffnung von Karin Bandomer, anschließend wird zum Kirchenkaffee eingeladen.

mit Pfarrer Johannes Unz

Opfer: Kirchensanierung

Ausstellung zugunsten der Kirchensanierung: Aquarelle zum Thema „Wasser“

Eine Bilderausstellung von Karin Bandomer zugunsten der Kirchensanierung wird am 4. Mai in der Mühlener Remigiuskirche eröffnet. Die Malerin lebt in der Nachbarschaft der Kirche und hat eine Auswahl ihrer Bilder zum Thema „Wasser“ zusammengestellt. Die meisten der ausgewählten Bilder sind Aquarelle, die ganz unterschiedliche Wasserszenarien wiedergeben und das Wasser in seiner Formenvielfalt zeigen. Den Verkaufserlös der ausgestellten Bilder spendet Karin Bandomer für die Kirchenaußensanierung. Pfarrer Unz freut sich, dass den Besuchern der täglich geöffneten Kirche ein Augenschmaus angeboten wird und gleichzeitig mit der Ausstellung um Spenden geworben werden kann. Die Ausstellung wird im Rahmen des Gottesdienstes am 4. Mai um 9.20 Uhr eröffnet und im Anschluss wird zum Kirchenkaffee mit Ausstellungsrundgang eingeladen. Die Mühlener Radwege- und Pilgerkirche ist täglich zwischen 9 und 18 Uhr geöffnet.

Karin Bandomer sagt, dass es nichts Erholsameres gibt, als in der Natur zu sein: „Dieses Naturerleben will ich mit meinen Bildern realistisch weitergeben und mein Staunen darüber, wie wunderbar und vielseitig Jesus (er ist Gott), die Welt erschaffen hat.“

Karin Bandomer war Schülerin bei Friedrich Sieber (Stuttgart), bei Kurt Männel (Stuttgart), bei Martin Schmid (Uni Tübingen) und bei Herrn Lustner (Kunstakademie Stuttgart). Seit Jahren stellt Karin Bandomer ihre Bilder mit Erfolg aus.

Für die Kirchenaußensanierung bittet die Evangelische Kirchengemeinde Mühlen um Spenden, denn es sind Sanierungsarbeiten in Höhe von 389.000 € geplant. Die Außensanierung musste 2018/19 zugunsten einer Dachstuhlsanierung zurückgestellt werden. Einen großen Teil der Kosten (ca. 65 %) muss die Kirchengemeinde mit eigenen Mitteln decken. Ziel ist es, in den Jahren 2026/27 mit den Sanierungsarbeiten beginnen zu können.

Evangelische Kirchengemeinde Mühlen a.N.

www.evkirche-muehlen.de

Pfarrer Johannes Unz

Remigiusstraße 3, 72160 Mühlen a.N.

Tel. 07451/3910 Fax: 07451/625763

pfarramt.muehlen-am-neckar@elkw.de

Bürozeiten: Dienstag und Freitag von 8.00 bis 11.30 Uhr

Radwege-Pilgerkirche geöffnet 9-18 Uhr

Die Malerin und Komponistin Karin Bandomer lebt seit vielen Jahren in Mühlen und hat hier auch ihr Atelier.
Die Malerin und Komponistin Karin Bandomer lebt seit vielen Jahren in Mühlen und hat hier auch ihr Atelier.Foto: Bandomer
Erscheinung
Starzach Bote – Amtsblatt der Gemeinde Starzach
NUSSBAUM+
Ausgabe 17/2025

Orte

Starzach

Kategorien

Kirche & Religion
Kirchen
Panorama
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto