Turnverein 1895 Bad Rappenau e. V.
74906 Bad Rappenau
NUSSBAUM+
Handball

Wölfe gewinnen in Weinsberg

Nach zuletzt 3 Niederlagen stand für die Wölfe am vergangenen Samstag das erste Auswärtsspiel im Jahr 2025 an. Gegner war in der Weibertreuhalle der...
Foto: TV Bad Rappenau

Nach zuletzt 3 Niederlagen stand für die Wölfe am vergangenen Samstag das erste Auswärtsspiel im Jahr 2025 an. Gegner war in der Weibertreuhalle der TSV Weinsberg 3.

Die Wölfe zeigten sich bereits zu Beginn der Partie hellwach. Aus einer starken Abwehr, mit einem starken Alexander Melnikov dahinter, konnte man sich Tor um Tor absetzen. Im Angriff waren es vor allem Justin Auer und Lenny Bahnmüller, die wichtige Akzente setzen konnten. Zur Halbzeit stand eine 10:15-Führung an der Anzeigentafel. Zu Beginn der zweiten Halbzeit versuchten die Gastgeber noch mal alles, um die Partie zu drehen. Aber auch auf eine Manndeckung gegen Justin Auer hatten die Wölfe immer eine Antwort parat. Mehr als auf drei Tore kamen die Gastgeber nicht mehr heran. Am Ende bauten die Wölfe den Vorsprung wieder aus und feierten einen verdienten 22:28-Auswärtssieg. Bereits nächsten Samstag, 15.2.2025 um 19.30 Uhr steht das nächste Spiel auf dem Programm. In der heimischen Mühltalhalle gastiert die HSG Heilbronn 2.

Gemischte D-Jugend chancenlos

Gegen den Klassenprimus aus Flein/Horkheim gab es am Wochenende nicht viel zu holen. Personell angeschlagen war die Maßgabe vor dem Spiel, alles auf dem Feld zu lassen und „jeder für jeden“.... Das hat auch ganz gut geklappt, aber leider schien das Tor der Gegner vernagelt zu sein, sodass die 40 Gegentore völlig okay gehen (trotz starker Leistung unseres Goalies), aber die 12 eigenen Tore doch deutlich zu wenig waren.

Aber die Jungs hatten Spaß und sie haben alles gegeben – beim nächsten Spiel lassen wir dann wieder mehr Tore folgen. Versprochen

Unsere Mädels in Flein

Weibl. C: JH Flein/Horkheim – TV Bad Rappenau 17:25

Angesichts des nachfolgenden B-Jugend-Spiels fuhren wir mit langer Bank nach Flein, um einigen Spielerinnen schon mal Spielpausen zu gönnen. Das Spiel entwickelte sich recht zäh, was deutlich am ungewohnten Haftmitteleinsatz zu erkennen war. So brauchte es lange Zeit, bis der Ball kontrolliert durch unsere Reihen lief und es zu herausgespielten Chancen kam. Zudem tat der Schiedsrichter dem Spiel beider Mannschaften durch seine sehr korrekte Auslegung des Regelwerks keinen Gefallen, schöner Spielfluss konnte sich kaum entwickeln. Nichtsdestotrotz konnten wir uns zur Halbzeit langsam von Flein absetzen, sodass in der zweiten Hälfte vermehrt Ida, Noa, Felipa und Malin zum Zug kamen und sich mit tollen Toren belohnten. So gelang auch mit vielen Wechseln in der zweiten Halbzeit, die nie zu einem Leistungsabfall führten, ein souveräner Sieg.

Es spielten: Johanna B. im Tor, Amelie B. (4 Tore), Luisa K. (2), Felipa K., Ida L. (2), Emma K., Noa E. (1), Marlene H. (8), Mara M. (2), Nisay E.(4), Jule H. (1), Malin R. (4)

Weibl. B: JH Flein/Horkheim – TV Bad Rappenau 23:15 (13:5)

Wesentlich anspruchsvoller war die Spielführung gegen die Fleiner B-Jugend, da viele Konter abgelaufen werden mussten und der eigene Spielaufbau gegen eine sehr defensiv stehende Abwehr viel Geduld erforderte. So fielen immer wieder Gegentore nach ähnlichem Schema und vorne musste jeder eigene Treffer gegen eine im Schnitt 2 Jahre ältere Mannschaft hart erarbeitet werden. Was dann auch körperlich deutlich sichtbar war. Am schlimmsten fiel aber nach wenigen Minuten der verletzungsbedingte Ausfall von Emilia ins Gewicht, was für alle ein Schreckmoment war.

Es war dann echt enorm, was das Team für eine tolle kämpferische Leistung in der 2. Hälfte ablieferte, das war schon sensationell von einigen Spielerinnen, wie sie Treffer herausspielten. So konnten wir die 2. Halbzeit auch dank einer starken Torhüterin unentschieden gestalten. Riesenkompliment für diese Leistung.

Es spielten: Johanna B. im Tor, Amelie B. (2 Tore), Luisa K. (4), Svea T., Emilia H., Hadil M., Emma K. (4), Marlene H. (4), Leni G., Mara M., Nisay E., Jule H. (1)

Erscheinung
Mitteilungsblatt der Großen Kreisstadt Bad Rappenau
NUSSBAUM+
Ausgabe 07/2025

Orte

Bad Rappenau
Siegelsbach

Kategorien

Handball
Sport
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto