TSG gewinnt drittes Spiel in Folge
Mit einem deutlichen Sieg gegen den TSG Tübingen sichert sich die TSG wertvolle drei Punkte im Kampf um den Klassenerhalt in der dritten Liga. Mit einem Aufgebot von 14 Spielern empfing man die Gäste, die sich ebenfalls mitten im Abstiegskampf befinden. Diese konnten kadermäßig gegenhalten und brachten ebenfalls 14 Spieler mit. Dass Quantität nicht gleich Qualität ist, zeigte die TSG von Beginn an: Mit einem klaren 25:17 zugunsten der Gastgeber wechselte man nach dem ersten Satz die Seiten. Auch in den Sätzen zwei und drei ließ man nicht nach und gewann jeweils mit 25:29 bzw. 25:17.
In der Tabelle befindet man sich nach den drei Heimspielen auf dem sechsten Rang und hat sechs Punkte Vorsprung zum ersten Absteiger. Mit viel Rückenwind können die Spieler um Außenangreifer Benny Loritz am kommenden Wochenende zum bereits als Meister feststehenden Lokalrivalen BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe reisen. Das Spiel beginnt am 16.3. um 13:30 und findet direkt vor dem Bundesligaheimspiel der BADEN VOLLEYS statt.
Am 29.3. haben die TSG ihr letztes Saisonspiel und empfangen vor heimischer Kulisse SG Heidelberg.
Die zweite Vertretung der Wombatz empfängt am 15.3. den VC Walldorf und danach die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe 4. Spielbeginn ist um 13 bzw. 15 Uhr. Das Team um Zuspieler Finn Benkeser kann gelassen auf die letzten Spiele blicken, der Klassenerhalt ist rechnerisch fix, allerdings ist der Kampf um den dritten Tabellenplatz noch offen, den aktuell die BADEN VOLLEYS belegen.