Der Musikverein Malmsheim hat auf Initiative seines Dirigenten Michael Schanz zur Vorbereitung auf das Wertungsspiel beim Bundesmusikfest in Ulm am 31. Mai einen ganztägigen Workshop mit dem renommierten Dirigenten Miguel Etchegoncelay organisiert. Während des Workshops fanden intensive Proben statt, bei denen sowohl das Pflichtstück „Steiger Variationen“ von Jörg Murschinski als auch das Selbstwahlstück „Island of Light“ von José Alberto Pina erarbeitet wurden.
Save the Date: Wertungsspiel zum Bundesmusikfest am 31. Mai
Das Sinfonische Blasorchester des Musikvereins Malmsheim wird am 31. Mai um 14:30 Uhr in der Keplerhalle in Ulm (Karl-Schefold-Straße 17/19) am Wertungsspiel in der Stufe 5 („sehr schwer“) teilnehmen. Unterstützer und Fans sind herzlich willkommen. Wir hoffen, dass sich der intensive und sehr große Probenaufwand auszahlt.
Wir informieren gesondert über die Busfahrt und mögliche Mitfahrgelegenheiten.
Über Miguel Etchegoncelay
Miguel Etchegoncelay wurde 1970 in Córdoba, Argentinien, geboren und studierte Komposition und Dirigieren in Argentinien, Italien, der Schweiz und Frankreich. Seit 2002 lebt er in Frankreich und verfügt über mehrere Master-Abschlüsse. Er tritt regelmäßig als Gastdirigent, Dozent und Experte in Europa, den USA und Lateinamerika auf und unterrichtet derzeit Orchesterdirigieren am Conservatoire de Musique de Strasbourg und an der Haute Ecole des Arts du Rhin (HEAR) sowie am Istituto Superiore Bandistico Europeo (ISEB) in Italien. Miguel Etchegoncelay ist aktuell Präsident der World Association for Symphonic Bands and Ensembles (WASBE).