Die Junioren U18 holten am Samstag trotz Ausfall eines Spielers den Sieg in Rohrdorf. Aufgrund einer verletzungsbedingten Aufgabe von Tim Bahnmüller kämpften die übrigen drei Spieler unermüdlich um jeden Punkt und zeigten, dass sie die bessere Mannschaft waren. Jan Heusel, Alexander Honisch und Moritz Kress gewannen ihre Einzel klar. Im Doppel dominierten Alexander Honisch und Moritz Kress ihre Gegner und holten den Sieg zum Endstand von 4:2. Damit stehen sie verdient an der Tabellenspitze und haben gute Chancen auf den Aufstieg.
Für die Herren40 reichte es leider nur zu einem 3:6 gegen die Gäste aus Ammerbuch/Wurmlingen trotz der starken Leistung von Frank Medrow, der sein Einzel gegen den nominell stärkeren Gegner klar gewann und auch im Doppel zusammen mit Hans-Jörg Faißt erfolgreich war. Steffen Mall holte ebenfalls gegen einen um fünf LK-Punkte besseren Gegner den Einzelpunkt. Die Gäste waren mit 3 Ersatzspielern angereist und konnten damit in den Doppeln deutlich frischer antreten. Da sie nach den Einzeln nur noch einen Punkt brauchten, die Kirchemer jedoch alle drei Doppel gewinnen mussten, stellten beide Mannschaften taktisch auf. Letztlich hatten die Gäste die leichtere Aufgabe und gewannen die Begegnung.
Für die Damen40 ging es zum Auswärtsspiel nach Baiersbronn, besser gesagt zur Spielgemeinschaft Baiersbronn und Klosterreichenbach in den schönen Schwarzwald. Leider traten die Damen des TVK ohne zwei Stammspielerinnen an und gegen nominell stärkere Gegner. Einen ganz starken Tag erwischte Ersatzspielerin Carla Künstner, die ihrer Einzelgegnerin keine Chance ließ und auch im Doppel an der Seite von Angela Müllerschön nach hartem Kampf im Matchtiebreak den Punkt holte zum Endstand von 2:4 aus Kirchemer Sicht.
Die Spielerinnen und Spieler des Kids-Cup U12 mussten hitzebedingt das Spiel von Mittwoch auf Samstag verlegen und spielten in Wurmlingen. Benedict Beer und Martin Escudero Diaz-Zorita holten im Doppel den Ehrenpunkt zum 1:5.
Das gleiche Ergebnis erzielten die Herren beim Heimspiel am Sonntag gegen den TC Biesingen. Julian Konzmann musste ebenfalls in den Matchtiebreak und gewann diesen zur Freude der Zuschauer.
Die Jugendspieler der VR-Talentiade U10 zeigten am Sonntagnachmittag den zahlreichen Eltern, was sie im Tennistraining gelernt hatten. Im Staffellauf holten die Jungs und Mädchen mit 6:2 die ersten wichtigen Punkte. Durch die Einzelsiege von Tim Rühle, Joscha Gugel, Max Rein und Saba Chami stand vor den Doppeln der Sieg bereits fest. Joscha Gugel und Max Rein gewannen auch das Doppel. Damit verteidigen die U10er die Tabellenführung vor dem Abschlussspiel am 20.7. in Bühl.
Bei der VR-Talentiade U9 gewann lediglich Miguel Escudero Diaz-Zorita sein Einzel.
Heimspiele am Wochenende:
Am Samstagnachmittag spielen die Herren60 ab 14 Uhr gegen die Gäste der Spielgemeinschaft Dornstetten/Wittlensweiler und am Sonntagvormittag ab 10 Uhr spielt die Herrenmannschaft gegen den TC Zimmern-Horgern.
Dorfstraßenfest:
Der Tennisverein ist am Samstag mit einem Stand beim Dorfstraßenfest vertreten und bietet außer erfrischenden Getränken und leckeren Cocktails auch ein Mitspielangebot für Kinder und Jugendliche auf dem Parkplatz Kirchfeldstraße. Wer also mal eine Runde Pickle-Ball spielen möchte, ist herzlich willkommen.