
Am Samstag vor dem 1. Advent fand nunmehr der 4. Würmer Adventsmarkt auf dem Vorplatz der Würmtalhalle statt. Die örtlichen Vereine, Organisationen und Kirchen sowie private Aussteller hatten sich einiges für die zahlreich erschienenen Besucherinnen und Besucher einfallen lassen. Rechtzeitig vor der Eröffnung um 15 Uhr hatte schließlich auch der Regen aufgehört und bescherte allen ein angenehmes Adventsmarkt-Wetter. Ortsvorsteher Bähr und die Organisatoren des Marktes, Ortschaftsräte Thorsten Bierkamp und Daniel Vollmer, stimmten auf das Programm ein und freuten sich bekanntgeben zu dürfen, dass in diesem Jahr die Feuershow doch stattfinden kann, nachdem Künstlerin anfänglich terminlich verhindert war. Besonderer Dank geht hierbei an die Firma Dentalline bzw. deren Geschäftsinhaber Frank und Ralph Bäuerlein, welche die Kosten hierfür als Spende übernommen hatten.
Begeisterung auch für den WÜRM-Schriftzug, der zwischenzeitlich durch Metallbau Til Steinbrenner verzinkt und anschließend durch Malerbetrieb Dirk Mössner goldfarben gestrichen wurde. Zum Adventsmarkt wurde dieser durch Heike Steinbrenner entsprechend beleuchtet, wie diese sich auch für weitere besondere Dekorationen verantwortlich zeigte. Herzlichen Dank hierfür!
Reichlich kulinarische Genüsse sorgten für das leibliche Wohl und Geselligkeit, wie es auch reichlich Möglichkeit gab, weihnachtliche Kostbarkeiten, selbstgemachte Köstlichkeiten, Accessoires und Geschenkideen zu erwerben. Zum Programm trugen der Posaunenchor der Ev. Hoffnungsgemeinde und die Leutrum-Garde bei. Die Feuerwehr hatte eine interessante Fahrzeugausstellung organisiert, bei Jugendarbeit Stadtteil konnte über der Feuerschale kostenfrei Stockbrot gegrillt werden und unser Weihnachtsmann, Ortschaft- und Stadtrat Hans-Joachim Haegele hatte für die Kleinen eine Überraschung im Sack.
Highlight war schließlich am Abend die Feuershow von „Flammenspiel“. Herzlichen Dank an alle Beteiligten und Besucher für diese tolle Ortsteilveranstaltung.


