NUSSBAUM+
Tennis

Würmer Tennisjugend bei den Kreismeisterschaften sehr erfolgreich

Traditionell fanden die Kreisjugendmeisterschaften im Tennis in der ersten Ferienwoche bei der Post-SG Pforzheim statt. Und die Würmer Tennisjugend war...
Mak
Foto: Mak


Traditionell fanden die Kreisjugendmeisterschaften im Tennis in der ersten Ferienwoche bei der Post-SG Pforzheim statt. Und die Würmer Tennisjugend war dabei sehr erfolgreich. Allen voran die beiden für den TC Wolfsberg spielenden Würmer Grischa und Marlia Rösch, die beide in Ihren Konkurrenzen (U14männlich bzw. U18weiblich) Kreismeister wurden. Aber auch die Jungs und Mädels des TTC waren nicht nur stark vertreten, sie konnten auch Pokale abräumen. Vor allem die bereits erwähnte U18weiblich war fest in Würmer Hand, standen doch neben Marlia Rösch mit Evelin Kessler als Zweite und Aylin Turhan als Drittplatzierte nur Würmer Girls auf dem Podest. In der Doppelkonkurrenz landeten Aylin und Evelin auf dem zweiten Platz, Marlia wurde mit ihrer Friolzheimer Partnerin Dritte.
Bei den Jungs U12 stand Jannes Kramer im Endspiel und beim Stand von 8:7 im entscheidenden Match-Tiebreak war er nur zwei Punkte vom Kreismeistertitel entfernt, verlor aber unglücklich und durfte sich aber über den zweiten Platz freuen. In der gleichen Konkurrenz wurde Janne Dill Sieger in der Nebenrunde, Janne gewann sein Finale souverän 6:0 und 6:1. Im Doppel U12 Junioren gewann Jannes Kramer an der Seite mit Anton Bähr den dritten Platz, gegen die beiden Endspiel Teams unterlagen die beiden denkbar knapp.
Auch bei der U16 gewann ein Würmer die Nebenrunde fast ebenso souverän – Lennart Kramer gewann sein Finale 6:0 und 6:2. Stark auch der dritte Platz von Luca Winckler und Lennart Kramer im Doppel bei den U16 Jungs, auch sie verpassten nur knapp Rang zwei. Luca Winckler hatte in der Einzelkonkurrenz etwas Pech, verletzte er sich doch im Viertelfinale zu Beginn des ersten Satzes und konnte so gehandicapt nicht seine gewohnte Leistung abrufen und unterlag in zwei Sätzen.
Dicht vor dem Kreismeistertitel stand Emil Bähr im Doppel der U14 an der Seite von Konrad Hartmann (TC Wolfsberg). Sie unterlagen in einem hochdramatischen Finale mit 3:6/6:1/12:14 dem Sieger Grischa Rösch und Hugo Prohl (Friolzheim). Somit standen mit Grischa, Konrad und Emil drei Spieler des FC Phönix Würm auf dem Siegerpodest!
Noch schlimmer traf es Raffael Rentschler bei der U10 Konkurrenz. Raffael gelang der Einzug ins Halbfinale, brach sich aber bei einem Sturz den Oberarm und musste verletzungsbedingt aufgeben – Kopf hoch, Raffael und gute Besserung!
Pech hatte auch Moritz Nahrendorf bei den U9, der bis ins Viertelfinale vorstoßen konnte, dann aber dem späteren Sieger des TC Wolfsberg unterlag.
Sehr achtbar schlug sich auch Hannah Nahrendorf als jüngste Teilnehmerin in der Doppelkonkurrenz U12, in den Gruppenspielen stand sie zweimal dicht vor einem Sieg. Wenn es auch zu keinem Erfolg reichte, sammelte Hannah dennoch wichtige Erfahrungen, die sie in den nächsten Jahren bestimmt in Erfolge ummünzen wird!
Diese tollen Erfolge bei den Jugendkreismeisterschaften liegen an der hervorragenden Jugendarbeit des TTC Würm – ein Lob an Jugendleiterin Michaela Rösch und dem Trainerteam um Luca Ockernahl, Julian Muggenhammer, Florentin Ritthaler und Erik Kessler.

Erscheinung
Würm Aktuell
NUSSBAUM+
Ausgabe 32/2025
von TTC Würm e. V.
04.08.2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Pforzheim
Kategorien
Sport
Tennis
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto