Einen grandiosen Saisonstart konnten die Warmbronner Rhönradturnerinnen am Samstag, 15.03.2025, in der heimischen Halle verbuchen. Ab Freitagabend wurde die Staigwaldhalle für die Baden-Württembergische Meisterschaften im Einzel sowie für die Württembergische Vereins-Mannschafts-Wettkämpfe vorbereitet. Dank unserer vielen Helfer konnten die Zeitpläne für über 80 Turner/innen aus 8 Vereinen perfekt eingehalten werden.
Die Sportvereinigung Warmbronn ging dieses Jahr mit 4 Mannschaften an den Start. Unsere jüngsten Turnerinnen Alexandra Bruss, Elly Kuhn, Sarah Meier und Madeleine Mohr konnten mit gut einem Punkt Vorsprung in der Altersklasse 13/14 überzeugen und holten sich die Goldmedaille.
Mit deutlichem Vorsprung sicherten sich Alina Dimmroth, Sina Herbstreit, Lena Klaiber und Annabelle Mohr in der Altersklasse 15/16 die nächste Goldmedaille. Da die Mädels normalerweise in der AK 13/14 starten (was aus logistischen Gründen leider nicht möglich war) freuen wir uns sehr über diese tolle Leistung.
Die Goldserie wurde in der Altersklasse 17/18 weitergeführt. Mit fast 3 Punkten Vorsprung sicherten sich Lilly Faas, Laura Herbstreit, Anna Homann und Maja Schneider den 1. Platz.
In der Altersklasse 19+ landeten Emelie Eichler, Silja Els und Alessa Herbstreit ebenfalls auf dem Treppchen und konnten die Bronzemedaille mit nach Hause nehmen. Durch zwei Eingriffe der Trainerin und den krankheitsbedingten Ausfall von Susann Frey verfehlte die Mannschaft nur knapp den ersten Platz und konnte ihren Titel leider nicht verteidigen.
Herzlichen Glückwunsch an alle. Ihr habt wieder großartige Leistungen gezeigt!!! Wir sind sehr stolz auf euch.
Ein herzliches Dankeschön geht wieder an Familie Frey, die unser Catering so super organisiert hat. Vielen Dank auch an alle unsere fleißigen Helfer, ob Kuchenspenden, Auf- und Abbau, Organisation. Ebenfalls bedanken wir uns noch bei unseren 7 Kampfrichtern, die an diesem Samstag im Einsatz waren. Ohne euch alle wäre so ein reibungsloser Wettkampf nicht möglich gewesen.
Euer Trainerteam