Wir durften letzte Woche beim VfB Stuttgart einen Spendenscheck in Höhe von
1.893 Euro
entgegennehmen. Die VfB-Stuttgart-Fans wissen natürlich sofort, dass der Betrag das Gründungsjahr begründet. Unser Verein wurde mit 5 anderen Organisationen als erstes zur Spendenscheckübergabe eingeladen, worüber wir uns natürlich riiiiiiiesig gefreut haben. Wir wurden nämlich mit dem Erwerb einer Wunschkapsel als Verein hinterlegt, dem diese Summe unbedingt gespendet werden sollte. Dem Spender danken wir hierfür ganz herzlich. Zuerst wurden wir zur Besichtigung des VIP-Bereiches eingeladen und anschließend sehr herzlich von Herrn Wehrle begrüßt und selbstverständlich wurden auch viele Fotos gemacht. Danach waren wir noch zum Mittagessen mit Herrn Wehrle eingeladen und konnten viele seiner Fragen beantworten. Es war ein superschöner Nachmittag.
Damit sich die Strecke nach Stuttgart auch lohnt, haben wir noch kurz einen Spendenscheck über
90.000.- Euro
im Olgäle übergeben, damit die Psychologenstelle von Henning Ross auch die nächsten 1,5 Jahre weiter finanziert werden kann. Die Freude war wie immer sehr groß. Jedes Mal, wenn wir Kontakt zu einer betroffenen Familie haben, erfahren wir wieder, wie wichtig Henning Ross für die Familien ist. Auch unser Treffen am Sonntag mit Gionatan, der mittlerweile im 2. Jahr nach seiner Lungentransplantation das Leben richtig genießt, bestätigt uns diese Erfahrung mit der Wichtigkeit dieser psychologischen Begleitung immer wieder.
Aller guten Spendenscheckübergaben sind drei. Wir freuen uns sehr, dass wir von Weihnachtsmann & Co. zwei Wertgutscheine vom Europapark an betroffene Familien weiterleiten dürfen.