Herren [Bezirksliga/Kreisliga A]
TSV Phönix Lomersheim 1 - TV Aldingen 1 4:6 (2:3)
Wilder Ritt im Enzkreis
Dass am Ende das Tagesdatum (6.4.2025) als Endergebnis 4:6 dranstand, ist ein markanter Zufall. Aber an diesem sonnigen Sonntagnachmittag war vieles besonders. Z. B., dass man die weiteste Auswärtsfahrt mit dem Bus von ROADJET energized by Rädlog Center unternahm. Massagesitze und Bordentertainment was normalerweise nur dem Profifootball vorbehalten ist, durften auch unsere mitgereisten Fans genießen. Vor dem Spiel kam etwas Unruhe auf, da eine direkt am Sportplatz gelegene Firma in Brand geriet und der Rauch anfänglich teilweise in Richtung Spielfeld zog. Die Feuerwehr konnte den Brand jedoch löschen und das Spiel wie geplant angepfiffen werden.
Auch wie die Feuerwehr losgelegt haben unsere TVA-Mannen: Vaiou schoss nach einer Renzhereingabe ungehindert ins lange Eck (4. Minute). Danach wirkte das Spiel zwar vom fußballerischen her unter Kontrolle, das 2-0 wollte jedoch nicht gelingen. Hoffmanns-Schuss wurde in letzter Sekunde geblockt, Pfitzer und Taraninov konnten auch abgedrängt werden. Zu allem Überfluss fing man sich einen Gastgeberdoppelschlag ein, welcher das Spiel auf den Kopf stellte. Kurz vor der Pause zeigte Pfitzer seine Qualität und schloss hart und unhaltbar ins lange Eck ab zum Ausgleich. Bei Standards ist der gefährlichste Spieler momentan in der Box Atakan Genc. Er kam frei zum Einschuss und sorgte für die Führung in der Nachspielzeit. Nach der Pause kamen Seibold und Hirschfeld und der TVA erhöhte den Druck weiter. Renz holte einen Elfmeter heraus, welchen der Captain wieder einmal humorlos verwandelte und 10 Minuten vor Schluss bugsierte Hegener das Leder nach Phönix-Chaos zur vermeintlichen Entscheidung (5-2). Es sollten aber noch ganze 3 Tore fallen! Wieder ein Doppelschlag ließ die Partie spannend werden (5-4). Doch den Schlusspunkt setzte Dominik Hoffmann mit Wille und Leidenschaft in den Giebel der Hausherren! Schluss! 3 Punkte in den Bus gepackt!
Am kommenden Wochenende trifft man auf die scheinbare "Übermannschaft" aus Hessigheim, welche die letzten Spiele alle souverän gewann. [F.S.]
GSV Höpfigheim 2 - TV Aldingen 2 1:4 (0:1)
Aldingen II siegt in neuem Outfit in Höpfigheim!
Im neuen Trikotsatz, zur Verfügung gestellt vom langjährigen Sponsor MK Liftservice, tat sich der TVAII mit dem Gegner und dem großen Rasen lange Zeit sehr schwer.
Nach einer sehr ereignisarmen ersten Hälfte war das Positivste aus Aldinger Sicht die 1:0 Pausenführung nach dem Treffer durch Tim Ehreiser (33‘). Der Aldinger Innenverteidiger, Spitzname „Jeff“, schaltete nach einem Freistoß von Robin Kunz am schnellsten und versenkte den vom Torhüter abgewehrten Schuss sicher im Tor.
Aus Aldinger Sicht hätte man zudem gerne noch den einen oder anderen Freistoß und Elfmeter haben können, doch das spielte mit fortlaufender Spieldauer keine entscheidende Rolle mehr, da sich der TVAII steigerte. Mit Beginn der zweiten Hälfte kam Aldingen II deutlich frischer aus der Kabine und konnte sich durch einen schnellen Doppelpack von Torjäger Thomas Hanold (47‘ & 51‘/Elfm.) einen komfortablen 3:0-Vorsprung herausarbeiten. Zunächst hob Aldingens Knipser den Ball nach Vorlage von Robin Kunz überlegt über den herauseilenden Keeper und ließ sich kurz darauf nicht zweimal bitten und versenkte einen Foulelfmeter sicher im rechten Eck, nachdem Manuel Witt im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht wurde. Der eingewechselte Christoph Bremer sorgte mit seinem 4:0 für die endgültige Entscheidung, nachdem er einen Stellungsfehler des gegnerischen Keepers geschickt ausnutzte und den Ball sicher versenkte (74‘). Bitter ist am heutigen Nachmittag, dass man erneut nicht ohne Gegentor blieb, denn der GSV II konnte per Foulelfmeter noch das 1:4 erzielen, was gleichzeitig den Endstand markierte (77‘).
Alles in allem ein verdienter Sieg für den TVAII, der damit weiterhin ohne Punktverlust in der Rückrunde bleibt. [Y.L.]