Herren [Bezirksliga/Kreisliga A]
TV Aldingen 1 - TASV Hessigheim 1 5:0 (2:0)
TVA gewinnt deutlich im Wiederholungsspiel gegen Hessigheim
In die Zielgerade der Saison biegen unsere Mannen nun mit einem deutlichen Ergebnis gegen eine Hessigheimer Mannschaft ein, welche bislang eine sehr starke Saison spielt. Zu Beginn der Partie waren beide Mannschaften auf eine stabile Defensive aus, weshalb es nach rund 20 Minuten noch keine nennenswerten Aktionen gab. Dann erspielte sich unser TVA zunehmend mehr Anteile und kam durch Seibold und Schurichin zu Halbchancen. In der 36. Spielminute schoss dann Dominik Hoffmann durch Freund und Feind zur vielumjubelten 1:0-Führung ein! Nur vier Zeigerumdrehungen später hallte wieder der Torschrei durch das Sportgelände. Nach einem scharfen Alaj-Freistoß, welcher zu einem Eckstoß führte, war es wieder Dominik Hoffmann, der hereingeschlagenen Ball verwerten konnte.
Nach der Pause dann ein ähnliches Bild. Der TVA mit Spielkontrolle und der TASV aufs Verteidigen beschränkt. Nach einer schönen Flanke von Simon Pfitzer, hechtete sich Roland Alaj in den Ball und legte auf den mitgelaufenen Taraninov auf, welcher zur Entscheidung einnetzte. Kurz darauf revanchierte sich Taraninov bei Alaj, als er ihm zum 4:0 auflegte! Eine ganz starke TVA-Youngster-Produktion, in welcher man auch die Handschrift in der Talentschmiede Aydin und Till deutlich herauslesen kann.
Dass der TASV nur zu einer wirklich gefährlichen Chance kam (vereitelt im kurzen Eck durch Tim Hoffmann), lag mitunter auch an der guten Abwehrarbeit um die Routiniers Genc und Vaiou, aber auch an bärenstarken Politze und Hegener, welche eine enorm hohe Erfolgsquote in den Zweikämpfen aufweisen konnten.
Den Schlusspunkt setzte dann ebenfalls ein Youngster. Der eingewechselte Wössner schob nach einer Hagos-Vorlage ins verwaiste Tor. 5:0! ENDE! AUS!
TV Aldingen 2 - SV Kornwestheim 3 8:1 (2:0)
Deutlicher Sieg nach Leistungssteigerung in Hälfte zwei
Nach einer wirklich schwachen ersten Halbzeit konnte man immerhin mit einer 2:1-Pausenführung in die Kabine gehen. Jonas Kostron hatte Aldingen II mit einem satten Distanzschuss in Führung gebracht (10‘). Diese Führung hielt leider nicht einmal eine Minute, sodass es durch Nachlässigkeiten in der Abwehr in Minute 11 schon wieder 1:1 stand. Aldingens routinierter Abwehrchef Patrick „Muh“ Till konnte kurz vor der Pause im Anschluss an einen Eckball das 2:1 erzielen (44‘).
In Hälfte 2 agierte Aldingens Zweite ein wenig strukturierter und konnte die sich nun immer häufiger bietenden Torchancen mehr oder weniger effizient verwerten. Den Auftakt machte Julian Sellner in Minute 53, als er den Ball nach schönem Steckpass sicher am Torhüter vorbeischob. Kurz darauf war es Jonas Kostron der in der 65. Minute mit dem 4:1 nicht nur das Spiel, sondern auch seinen verdienten Doppelpack klarmachte. Comebacker Driton Zumer (67‘) sowie Robin Prosser (75‘) ließen mit ihren Toren zum 5:1 & 6:1 ihre individuelle Klasse aufblitzen, sodass es nun auch mit dem Ergebnis in die richtige Richtung ging. Nick Weingart (84‘), sowie Neven Mudrinic (90‘) gelangen gegen Ende des Spiels noch 2 sehenswerte Tore per Distanzschuss, sodass der TVAII dieses Spiel letztendlich verdient gewinnen konnte. Es war bei Weitem keine durchgehend überzeugende Leistung von Aldingen II, das Beste an diesem Spiel waren die 3 Punkte, durch die der TVAII weiterhin seinen zweiten Platz in der Tabelle verteidigt. [Y.L]