Herren [Bezirksliga/Kreisliga A]
TV Aldingen 1 - TSV Nussdorf 1 2:1 (1:0)
Sieg gegen die „Nuts“ bringt Relegationsfinale in Besigheim
Bevor das Spiel gegen den abstiegsbedrohten TSV Nussdorf begann, gab es im letzten Heimspiel der Saison noch eine besondere Ehrung. Dominik Hoffmann bestritt sein 200. Spiel im Dress des TVA. 165 Tore und 64 Vorlagen stehen zu Buche, weshalb er einen maßgeblichen Anteil am Gesamterfolg und an nunmehr 9 Jahren Bezirksliga hat. Wer aber denkt „Dome“ ruht sich auf dem Werk aus, kennt ihn schlecht. Der „Capitano“ möchte mit seiner Mannschaft noch auf den Relegationsrang, nachdem es diesen im letzten Jahr für den Zweitplatzierten nicht gab.
Zu Beginn des Spiels sah man eine kompakte Nussdorfer Mannschaft gegen einen spielbestimmenden TVA, ohne, dass es jedoch zu zwingenden Chancen kam. Nachdem nach 20 Minuten ein Wolkenbruch über den Sportplatz einher brach, setzte es einen satten Schuss von Brahim Santino Renz flach ins Eck zur vielumjubelten Führung! Nachdem der TSV gut verteidigen konnte, sich im Aldinger-Spiel jedoch auch immer wieder Stockfehler einschlichen, war das 1:0 auch der Pausenstand.
Nach der Pause ein ähnliches Bild, jedoch war der TSV Nussdorf durch schnelle Tempogegenstöße stets gefährlich. Nach einer Standardsituation war es dann Dima Schurichin welcher den Ball zum 2:0 einnickte.
Rund 10 Minuten später brachte man aber den Gast wieder ins Spiel, als dieser verkürzte. Tim Hoffmann musste weitere 5 Minuten später mit einem tollen Fußreflex einen weiteren Treffer verhindern, bevor dann die Spielkontrolle wieder zurückkam und man nie das Gefühl hatte, dass doch noch der Ausgleich fällt.
Mit 2:1 siegte man daher knapp aber verdient gegen eine Nussdorfer Mannschaft, welche in den letzten drei Partien unbesiegt blieb. Im letzten Spiel am SAMSTAG um 17 Uhr in Besigheim kann man sehr wahrscheinlich mit einem Punkt in die Aufstiegsrelegation einziehen. Unser TVA (59 Punkte +44 Tore) und Germania Bietigheim (57 Punkte +22 Tore) streiten sich noch um diesen heiß begehrten Platz. Da vielfach gefragt wurde: Die Aufstiegsrelegation in die Landesliga 1 würde am Samstag, 14. Juni 2025 um 15:30 Uhr gegen den Relegant des Bezirks Franken stattfinden. [F.S.]
TV Aldingen 2 - DJK Ludwigsburg 1 4:0 (3:0)
Die Ergebnisse der Aktiven: TVA II siegt und knackt 100-Tore-Marke!
Nach gerade einmal 5 Spielminuten zappelte der Ball das erste Mal im Netz. Nach einer gefühlvollen Flanke von Lamin Jaiteh stieg Mischa Riegraf-Leahy am höchsten und köpfte den Ball zum 1:0 ins Tor. Dieser Treffer war zum einen schön herausgespielt, zum anderen war es das 100. Tor dieser Saison von Aldingen II, was einen Spieltag vor Schluss eine beachtliche Marke ist. Driton Zumer konnte nach einer halben Stunde mit einer starken Einzelleistung und sattem Abschluss das 2:0 erzielen, was zu diesem Zeitpunkt auch wirklich verdient war (31‘). Kurz vor der Pause gab es sogar noch das 3:0 zu bestaunen. Torjäger Thomas Hanold und Manuel Witt kombinierten sich sehenswert in den Ludwigsburger Strafraum und Witt setze den Ball sehr platziert zur 3:0-Pausenführung ins Netz.
In Hälfte 2 ließ der TVAII leider erneut einige große Chancen liegen, während DJK kaum gefährlich vor das Aldinger Tor kam.
Christoph Bremer sorgte mit seinem Distanzschuss zum 4:0 in Spielminute 59 für die endgültige Entscheidung.
Danach wurde der TVAII ein wenig nachlässiger, konnte aber dennoch dank Keeper Lukas Bremer, sowie der konzentrierten Abwehrarbeit seiner Vorderleute dieses Mal die 0 halten, was diese Saison leider recht selten vorkam.
Alles in allem ein verdienter Sieg der Aldingen II, der eine gute Ausgangslage für das Saisonfinale beschert. Mit mindestens einem Punkt am letzten Spieltag in der kommenden Woche sichert man sich Platz 2, welcher die Aufstiegsrelegation bedeuten würde. [Y.L.]