Herren [Bezirksliga/Kreisliga B]
TV Neckarweihingen 2 -TV Aldingen 2 0:16 (0:10)
Tore wie am Fließband in Neckarweihingen. Aydin-Till-Eleven trifft alle 5-6 Minuten!
Einen Einstand nach Maß in die neue Punkterunde hatte unsere 2. Mannschaft beim Gastspiel bei der 2. Mannschaft des TV Neckarweihingen. Dort eröffnete Robin Prosser die Saison nach 7 Minuten, nachdem er einen schlechten Abschlag abgefangen hatte. Nach einer Viertelstunde spielte Kunz einen scharfen Ball in den 16er. Hanold verfehlte, jedoch stand Odeh goldrichtig zum 2:0. Nick Weingart hat Videomaterial für Zeiglers "Kacktor des Monats" mit dem Pfosten und dem Hinterkopf des Keepers verwandelt er zum 3:0. Dafür hatte Robin Prosser kurz darauf etwas für das Tor des Monats. Nachdem Alaj wegrutschte, fasste Prosser sich ein Herz und das Ding schlug im Winkel ein. Alaj war beim Traumtor am nächsten dran und versuchte es drei Minuten später zu kopieren, aber der Ball schlug zum 5:0 etwas unterhalb des Winkels ein. Eine Minute später war wieder Prosser aus der Ferne aktiv, jedoch dieses Mal mit Hilfe eines Abwehrhinterkopfs und dem Glück, dass der Keeper einen Flutschfinger hatte. David Krauß eroberte darauf im Strafraum den Ball und ließ mit einer Körpertäuschung die Abwehr stehen. Er verwandelte zum 7:0! Kunz auf Hanold und Prosser auf Hanold erhöhten auf 9:0! Nach einem Einwurf von Krauß und dem guten Auge von Alaj war Prosser der Nutznießer und schob aus 9 Metern zum 10:0 ein. Halbzeitstand!
Den Rest müssen wir leider im Schnelldurchlauf machen: Ecke Kunz auf Alaj, 11:0! Hanold FE macht das Dutzend voll. Hanold mit dem nächsten ruhenden Ball. Freistoß 13:0. Kleinbauer umkurvt den Keeper, 14:0. Direkt nach dem Anstoß der Ballgewinn. Kostron schlenzt ihn mit Wucht ins lange Eck, 15:0. Den Schlusspunkt mit dem Schlusspfiff in der 90. Minute, nachdem Odeh gegen die Latte geköpft hatte, setzte Patrick Till zum "Roundhouse-Kick" an und beendete die Partie mit dem 16:0! Das macht Laune und die Frequenz wurde hochgehalten. Im Pokal am Donnerstag in Großbottwar wartet aber nun ein ganz anderes Kaliber!
TV Neckarweihingen 1 - TV Aldingen 3 1:0 (1:0)
3. belohnt sich nicht für gute 2. Halbzeit. Spiel für die Geschichtsbücher geht knapp verloren
In einem sehr spannenden Spiel erzielte der Gastgeber das Tor des Tages in der 30. Spielminute. Dabei wäre es zum Schluss hochverdient gewesen, wenn unsere 3. mindestens den Ausgleich erzielt hätte. Zu Beginn merkte man unserer neu formierten Mannschaft an, dass bestimmte Automatismen noch greifen müssen. So war es Keeper Bremer, der einen frühen Rückstand mit 2 guten Taten verhindern musste. Das 1:0 nach rund einer halben Stunde ging also in Ordnung. Jedoch spürte man, dass der TV Neckarweihingen sich den Saisonbeginn anders vorgestellt hatte, und so kam vor allem in Hälfte zwei die Büttner-Elf ins Rollen. Ein Genc-Freistoß wurde vom TVN-Keeper aus dem Winkel gefischt, Gräb hatte im Abschluss Pech und einmal verhinderte der Schiedsrichter ein schnelles Weiterspielen (ohne Zeichen, dass die Freigabe nur durch Pfiff erfolgt) – der TVA-Angreifer wäre alleine vor dem Keeper gestanden. Zum Schluss war es sehr spannend, aber der 1. Saisontreffer in der Liga sollte nicht an diesem Tag fallen. Den Platz kann man trotzdem erhobenen Hauptes verlassen, denn die Leistung vor allem in Hälfte 2 hat die Liga nun doch aufhorchen lassen. Weiter geht’s am kommenden Wochenende um 11 Uhr, wenn der TSV Grünbühl II zu Gast ist!
[F. S.]