
Das Harmonika-Orchester Glatten feierte sein auf vergangenen Sonntag verschobenes Sommerfest auf dem Rathausplatz in Glatten. Vorsitzende Möhrle freute sich über die zahlreichen Besucher sowie die musikalische Unterhaltung von gleich drei Orchestern.
Den Auftakt machte der Harmonika-Spielring Baiersbronn unter der Leitung von Jürgen Bortloff. Ein großartiges Repertoire unterhielt die Gäste während der Mittagszeit zur vom Verein angebotenen reichhaltigen Essensauswahl.
Die seit Januar 2025 neu gegründeten HO-Goldies begeisterten die Zuschauer in noch kleiner Besetzung von sechs Spielern in Eigenregie mit abwechslungsreicher Unterhaltungsmusik. Die Antwort auf begeisterte Zugabe-Rufe beantworteten sie mit „Aus Böhmen kommt die Musik“, was die Gäste zum gemeinsamen Mitsingen animierte.
Im Anschluss stellte das Hauptorchester des Harmonika-Orchesters Glatten zusammen mit dem Akkordeon-Ensemble Alpirsbach unter der Leitung von Ulrich Münnich sein Können unter Beweis. Den Wettlauf mit dunklen Wolken am Himmel gewann eindeutig das Orchester, das ebenfalls die Gäste in seinen Bann zog. Selbst die zweite Vorsitzende und Festwirtin Ramona Klumpp bekam ihr eigenes Geburtstagsständle vom Orchester mit tatkräftiger gesanglicher Unterstützung vom Publikum kredenzt.
Großartige Unterhaltung bescheinigten die zufriedenen Gäste, das Möhrle dankbar auf eine gelungene Veranstaltung blicken ließ, bei der das Wetter unterm Strich doch noch ein Einsehen mit den Glattenern hatte. Mit der Einladung zum geplanten Kirchenkonzert am 09. November in der Stadtkirche Freudenstadt und einem großen Dank an alle fleißigen Helfer ließ der Verein das Fest ausklingen.


