Die Kinder warteten im gut besuchten Schloss Lautereck beim lustigen Kinder-Mitmach-Theater der Puppenbühne Mini-Max ungeduldig auf den Zauberraben Herrn Schnabelix. Dieser schlief mal wieder tief und fest, so dass die Puppenspielerin Ulrike Killinger und die kleinen und großen Besucher Mühe hatten, ihn aufzuwecken.
Die kurzweiligen Auftritte der Puppen (Herr Schnabelix, Maxi oder der Heidelberger Frosch „Hildegard“) wechselten sich mit Bewegungselementen, Singen und Zaubereien ab. Das Publikum wurde gekonnt in das Spielgeschehen integriert – ganz egal, ob der kaputte Wecker durch Stimmkraft ersetzt werden musste oder ob die Puppenspielerin Zaubergehilfen benötigte. Frau Killinger verstand es gekonnt, Groß und Klein zum Mitmachen zu begeistern und die Besucher hatten sichtlich alle sehr viel Spaß.
Beim traditionellen Hula-Hoop-Tanz gaben ausgewählte kleine und große Zuschauer und die Puppenspielerin alles. Auch Herr Killinger trug zum Gelingen des Puppen-Mitmach-Theaters bei, indem er seine Frau beim Gitarrenspiel virtuos unterstütze.
Beim grandiosen Finale zauberten alle Kinder gemeinsam mit der Puppenspielerin Frau Killinger aus einem Samtbeutel ein langes Band der Freundschaft, das aus vielen bunten, aneinander geknoteten Tüchern bestand und für alle Kinder ausreichte. Zur Belohnung erhielt jedes Kind eine Autogrammkarte von Herrn Schnabelix.
Nach einem vergnüglichen Nachmittag gingen alle Besucher froh und glücklich nach Hause.
Die Gemeinde Sulzbach an der Murr gratulierte Frau Killinger zum Abschluss mit einem Blumenstrauß und einem kleinen Geschenk zu ihrem 10-jährigen Bühnenjubiläum. Wir freuen uns schon jetzt auf ihren nächsten Besuch!