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Zentrale Meldestelle

Seit dem November 2024 nimmt eine zentrale Störungsmeldestelle beim Zweckverband Wasserversorgung Mühlbach Störungsmeldungen entgegen. Hier können...

Seit dem November 2024 nimmt eine zentrale Störungsmeldestelle beim Zweckverband Wasserversorgung Mühlbach Störungsmeldungen entgegen. Hier können die Kunden des Zweckverbands Störungen schnell und einfach melden, wodurch diese rasch lokalisiert und behoben werden können. Mit der Einführung der Störungsmeldestelle erfüllt der Zweckverband nicht nur wichtige Vorschriften des DVGW-Regelwerks (Deutscher Verein des Gas- und Wasserfaches e.V.), sondern verbessert auch die Kommunikation mit seinen Kunden und die Reaktionszeit bei Störungen.
Die zentrale Meldestelle der MVV Netze GmbH unterstützt diesen Prozess dienstleistend und trägt somit zur erfolgreichen Umsetzung bei. Die Mitarbeiter der Störungsannahme erfassen die telefonischen Störungsmeldungen persönlich rund um die Uhr (24/7) und dokumentieren diese revisionssicher. Die Meldestelle ist darauf ausgerichtet, eine strukturierte Annahme sowie Zuweisung der Störungsmeldungen an den Bereitschafts- und Entstörungsdienst zu gewährleisten. Eine Alarmierung und Information der zuständigen internen oder externen Beteiligten ist damit sichergestellt, Mehrfachmeldungen werden zentral gebündelt.
„Durch diese Prozessoptimierung kann sich der Entstörungsdienst ganz auf die Störungsbeseitigung konzentrieren und schnellstens die Sicherungs- bzw. Wiederherstellungsmaßnahmen vornehmen“, nennt Isabelle John, Prokuristin der MVV Netze GmbH, wesentliche Vorteile. Dies führe zu einer deutlichen Reduzierung der Ausfallzeiten und erhöhe die Zuverlässigkeit der Versorgungsinfrastruktur.
Die Zusammenarbeit mit der MVV Netze GmbH, einem führenden Dienstleister im Bereich der Netzinfrastruktur, gewährleistet, dass der Zweckverband Wasserversorgung Mühlbach von modernsten Technologien und bewährten Verfahren profitiert.
„Durch diese Kooperation und die damit verbundene Prozessoptimierung untermauert der Zweckverband seine Ausrichtung als innovativer und kundenorientierter Trinkwasserversorger für seine rund 54.000 Verbraucher“, betonte Alexander Freygang, Geschäftsführer des Zweckverbands bei der Vertragsunterzeichnung.

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Ausgabe 10/2025
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