Jehovas Zeugen
75217 Birkenfeld
NUSSBAUM+
Kirche & Religion

Zeugen Jehovas

Sonntag, 09.12.2024 10-11:45 Uhr -Öffentlicher Vortrag: „Jesus Christus – wer er wirklich ist“ Es gibt viele bekannte Persönlichkeiten....

Sonntag, 09.12.2024 10-11:45 Uhr

-Öffentlicher Vortrag: „Jesus Christus – wer er wirklich ist“

Es gibt viele bekannte Persönlichkeiten. Wahrscheinlich könnte jeder einige aufzählen. Ihren Namen zu kennen, bedeutet allerdings noch lange nicht, diese Personen gut zu kennen. Man weiß nicht alles aus ihrem Leben oder was für Menschen sie sind. Auch Jesus Christus ist sehr bekannt, obwohl es schon etwa 2 000 Jahre her ist, dass er auf der Erde lebte. Doch wie viele kennen Jesus wirklich? Einige denken, er sei einfach ein guter Mensch gewesen. Andere halten ihn für einen Propheten. Wieder andere glauben, dass er Gott ist. Wer war er wirklich? Jesus genau kennenzulernen ist wichtig. Die Bibel erklärt nämlich: „Das bedeutet ewiges Leben: dich, den allein wahren Gott, kennenzulernen und auch den, den du gesandt hast, Jesus Christus.“ (nach dem Evangelium des Johannes Kap. 17 Vers 3). Wenn wir also Jehova und Jesus richtig kennenlernen, können wir ewig im Paradies auf der Erde leben. Jesus kennenzulernen ist aber schon heute gut für uns. Er ist nämlich das beste Beispiel dafür, wie man leben und andere behandeln sollte. Wir lernen kennen, was die Bibel tatsächlich über Jesus sagt.

-Gemeinsames Bibelstudium: „Erlebe das größere Glück des Gebens“

„Geben macht glücklicher als Empfangen“ (Apostelgeschichte Kap. 20 Vers 35). Ja, dieser bekannte Satz stammt aus dem Buch der Bücher, der Bibel. Gott hat uns so geschaffen, dass es uns glücklicher macht, zu geben, als zu empfangen. Heißt das, es macht uns nicht glücklich, wenn wir etwas bekommen? Nein. Wir wissen aus eigener Erfahrung, wie schön es ist, ein Geschenk zu erhalten. Doch noch schöner ist es, wenn man selbst der Geber ist. Dass Gott uns so gemacht hat, ist gut für uns. Warum? Weil wir dadurch unser Glück selbst beeinflussen können. Wenn wir nach Möglichkeiten Ausschau halten, anderen Gutes zu tun, steigert das unsere Freude, und wir ahmen damit sogar Gott nach, denn er ist der größte Geber (siehe Apostelgeschichte Kap. 17 Vers 28). Wir erhalten praktische Hinweise, durch die wir uns das Glück des Gebens bewahren und es sogar noch vergrößern können.

Jehovas Zeugen der Gemeinde Birkenfeld-Straubenhardt-Dobel laden jeden zu ihren Gottesdiensten in der Arnbacher Str. 57 in Birkenfeld ein. Jeder ist bei den Zusammenkünften herzlich willkommen. Teilnehmen können Sie entweder persönlich oder per Videokonferenz. Der Eintritt ist frei. Es findet keine Kollekte statt. Der Glaube an Gott wird gestärkt, man trifft Menschen, die einem guttun.

Falls Sie sich gern einwählen möchten, erhalten Sie unter der Telefonnummer 07082-4252651 oder über jz.birkenfeld@gmail.com die nötigen Zugangsdaten.

Es stehen Ihnen übrigens jederzeit eine Vielzahl von spannenden Artikeln und Videos auf unserer offiziellen Webseite www.jw.org in knapp 1.100 Sprachen zur Verfügung, in denen wichtige Fragen des Lebens beantwortet werden – selbstverständlich ohne Werbung, Kosten oder Registrierung.

Erscheinung
Aktuelles von der Sonneninsel - Amts- und Mitteilungsblatt der Gemeinde Dobel
NUSSBAUM+
Ausgabe 49/2024

Orte

Dobel

Kategorien

Kirche & Religion
Panorama
von Jehovas Zeugen
04.12.2024
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto