Herren 40 : TC Heuberg 7:2
Gegen die nicht in voller Mannstärke angetretenen Heuberger machten unsere älteren Herren den Sack zu und feierten eine voll verdiente Meisterschaft. Die Einzelpunkte lieferten Dominik Bordt, Andi Kopf nach hartem Kampf und unser neuer Majestix Markus Halder, zur Freude seiner „Gutemiene“ Naddel. Das Doppel Robert Frittrang und Holger Gerhard rundeten neben dem herrlichen gemeinsamen Abend auch sportlich den völlig verdieneten Sieg ab. Insgesamt war die Saison bei fast allen Teams eine Saison mit vielen Verletzten, so dass zum Abschluss die Erkenntnis bleibt: Du brauchst nicht die besten Spieler, sondern die meisten gesunden Spieler.
TC Baiersbronn : Damen 3:3 (6:7)
Den Partycrasher gaben unsere Damen in Baiersbronn. Gegen den designierten Meister lieferten unsere Mädels bei brütender Hitze einen großen Kampf. Nach gefühlt unendlicher Leidenszeit siegte Simone Stier bei Ihrem Comeback an Nummer 1, Silke Dörfling siegte glatt an Nummer 2 und Michaela Halder erkämpfte sich einen Satz, der am Ende Gold wert war. Das Doppel Michaela und Silke räumte dann noch glatt in zwei Sätzen den Sieg ab und schon war der Meisterfavorit besiegt. Auch zur Freude der Göllsdorfer Mädels, die mit einem Match Vorsprung jetzt als Staffelsieger hervorgingen.
TC Trossingen : Herren 2 4:2
Gegen den TC Trossingen verlor unsere Zweite zwar, aber trotzdem war es ein großer Tag für die Seeger Buben. Der erst 15-Jährige David Seeger spielte bei seinem ersten Herrenauftritt groß auf und siegte im Einzel mit 6:1 und 7:5. Da wollte sich der große Bruder nicht lumpen lassen und Daniel gewann mit seinem kleinen Bruder auch zusammen noch das Doppel. Welch großartige Leistung der beiden. Das Gerücht, dass es an diesem Sonntag bei www.fenster-discount.de zur Feier des Tages extra Rabatte gegeben hat, konnte leider nicht nachgewiesen werden.
Herren I : TC Ostdorf 4:5
Dem designierten Meister haben unsere Jungs nochmal alles abverlangt. Johannes Roscic und Paul Bordt siegten in zwei Sätzen. Paul Roscic verlangte sich und seinem Gegener alles ab und siegte nach großartigem Kampf. Leider fiel dann nur noch ein Doppel für unsere Jungs ab, und zwar das Doppel von Paul Roscic und Luis Christ. Tolle Leistung, die leider nicht komplett belohnt wurde, aber ein versöhnlicher Sasionabschluss. Wir hoffen auf einen Reifeprozess, sodass kommende Sasion vielleicht auch noch eine Etage nach weiter oben geschaut werden kann.
Hiermit endet die Berichterstattung der Tennissaison, wir bedanken uns wie immer bei der Leserschaft und das oft nette Feedback zu unseren Berichten. In guter Tradition werden zum Schluss noch die Spieler:innen genannt, die außergewöhnliches geleistet haben und sich das Lob am Dorffest gerne von der Bevölkerung abholen:
Herren I: Paul Roscic, 6:0 Bilanz in den Einzeln und wirklich unglaublich stark gespielt.
Herren II/Junioren: David Seeger, unbesiegt in allen Einzeln.
U9: Theo Kopf, Nele Halder, Levin Ulrich, Logan und Bailey Warnack, Noah Kummer, da Sie gemeinsam eine tolle erste Saison gespielt haben.
Herren 40: Andi Kopf, bleibt im Einzel und Doppel unbesiegt und holt 8 von 8 Punkten.
Damen 40: Silke Dörfling, die alle Spiele machte und 7 von 10 möglichen Punkten einsackte.