Bürgermeister Florian King freute sich über einen spontanen Gast im Rathaus. Ein Zimmermann auf der Walz stattete ihm in dieser Woche einen Besuch ab. Der Wandergeselle ist bereits seit 8 Monaten auf der Walz unterwegs, bisher hauptsächlich in Deutschland und der Schweiz.
Traditionell trug er einen Spruch mit der Bitte um Siegel und Unterschrift im Wanderbuch vor. Im Gespräch mit dem Bürgermeister berichtete er über bereits Erlebtes während seiner Wanderschaft.
Für ein paar Tage bleibt der Zimmermannsgeselle aus dem Fichtelgebirge nun in Bodelshausen, bevor seine Reise weiter in die Schweiz geht. Bis nach Übersee möchte der Zimmermannsgeselle in seinen Wanderjahren noch.
Bürgermeister Florian King siegelte das Wanderbuch des Gesellen, überreichte ihm ein kleines Verzehrgeld und wünschte ihm für seine weitere Reise weiterhin alles Gute. Solch eine einmalige, erfahrungs- aber auch entbehrungsreiche Reise macht fürs Leben stark und auch die interessanten und vielfältigen Eindrücke sowie Erfahrungen bleiben ein Leben lang.