Die Autos optimal mit Wanderern bestückt – es passte keine Maus mehr dazwischen – ging die Fahrt zum Parkplatz am Golfklub in Oberböhringen. Der Weg führte am Übungsgelände vorbei (keine fliegenden Golfbälle gesichtet) in den Ort hinein. Kurzer Plausch mit zwei Anwohnerinnen – weiter an großen Gersten- und Maisfeldern vorbei zum Aussichtspunkt an der Hausener Wand. Diese mächtige Felsformation erhebt sich rund 250 Meter über dem Filstal. Auch die Geologie des Albtraufs wird hier sichtbar. Das große Areal steht unter Naturschutz und ist Rückzugsort für seltene Pflanzen und Tiere. Nachdem sich jeder sattgesehen und ausgeruht hatte, ging es zurück zum Ausgangspunkt.
Auf kurvigen, engen Straßen führte der Weg hinab nach Grünenberg. Dort war die Schlusseinkehr vorgesehen. Mit zünftigen Speisen ging unser Augustwandermittwoch zu Ende.
Schon zum 19. Mal treffen sich die Vereinsmitglieder zum jährlichen Brunch im August. Und schon zum 12. Mal findet dieser bei Karl und Doris im Gotenweg statt. Wir bedanken uns auf diesem Weg recht herzlich für die wunderbare Gastfreundschaft. Das Büfett (jeder bringt etwas mit) war wieder reichhaltig bestückt. Jedes Jahr von Neuem eine schöne Zusammenkunft mit viel Zeit für Gespräche und Kulinarisches.
Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern einen guten August und einen schönen Urlaub.