Und zum Glück gab es davon recht viele, denn das Wetter war fast durchgehend gut. Entsprechend viele Gäste kamen vorbei, genossen die tolle Atmosphäre und die abwechslungsreiche musikalische Unterhaltung und saßen gemütlich zusammen.
Als erstes durfte die Jugendkapelle zeigen, was sie draufhat. Mit voller Konzentration, aber sichtlich auch viel Freude begleitete sie am Samstagnachmittag den traditionellen Fassanstich, den offiziellen Startschuss des Frühlingsfestes. Die Besucher ließen sich die süßen und herzhaften Speisen schmecken und während die Erwachsenen der Musik lauschten, vergnügten sich die Jüngsten in der Hüpfburg und in den Grünanlagen. Am Abend trugen bunte Lichterketten zur Magie der traumhaften Kulisse bei und die beliebte Party- und Coverband Mayer sorgte für tolle Stimmung, die sich später in der Bar fortsetzte.
Am Sonntag spielte der Musikverein Gärtringen bereits ab 11.30 Uhr zum Frühschoppen auf. Viele Gäste kamen zum Mittagstisch, ließen sich Schweinsbäckla in Trollingersoße oder Nudeln in Spargelsahnesoße schmecken und blieben dann auch gerne noch sitzen, zumal nachmittags die Wiesentaler des Musikvereins Stadtkapelle für zünftige Unterhaltung sorgten. Als die Band Dicke Fische gegen Abend auf der Bühne stand, saßen die Gäste dicht gedrängt auf den Bierbänken unter den Schirmen und Zelten und genossen das musikalische Finale.