Im Seniorenzentrum Bundschuh in Untergrombach gab es gleich mehrere Gründe zum Feiern.
Denn: Im Rahmen unseres Oktoberfestes, bei dem Hans-Harald seit 14 Jahren für musikalische Stimmung zum Schunkeln und Singen sorgt, fanden wie jedes Jahr auch Ehrungen für langjährige Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen statt.
Es ist Tradition, Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die unserem Haus 5, 10 oder 15 Jahre treu bleiben, auf ein Podest zu bitten, um sie zu ehren. Dies geschieht mit einer persönlichen Ansprache sowie einem Geschenk – und natürlich viel Applaus.
Nachdem unsere Einrichtungsleitung Frau Schalk acht Ehrungen durchgeführt hatte, wurde sie selbst überrascht und geehrt und zwar für sagenhafte, stolze 20 Jahre. Sie ist die Frau der ersten Stunde im Bundschuh. Denn am 01.10.2004 wurde das Seniorenzentrum Bundschuh eröffnet und die ersten Bewohner zogen ein. Frau Schalk erinnert sich noch gut an die Anfangszeit als Nachtschwester und plauderte von damals. Zu diesem tollen Jubiläum wurde ihr ein großer Blumenstrauß sowie ein Fotoalbum von „vergangenen Tagen“ überreicht. Einige Kolleginnen haben für sie 20 Jahre Bundschuh als Gedicht Revue passieren lassen.
Zu Kaffee und Kuchen am Nachmittag sowie neuer Wein, Brezeln, Saft, Sekt und Bier, hat unser Alleinunterhalter immer wieder Oldies gespielt und alle haben mitgesungen. Am Ende – wie kann es anders sein – machte das „Badner-Lied“ den Abschluss eines super gelungenen Oktoberfestes mit einer Premiere. Denn – das Fest fand erstmalig im Gruppenraum im Neubau statt (wegen Renovierungsarbeiten in der Cafeteria).
Zum gelungenen Ausklang gab es traditionell Weißwürste für alle Anwesenden.
An dieser Stelle richtete Frau Schalk an alle Beteiligten ein großes DANKE, die so ein Fest organisieren, gestalten und dazu beitragen, dass es Freude und Abwechslung bringt.
Wie den meisten Lesern bekannt sein dürfte, wurde unser Neubau, Haus 3, im Mai 2024 bezogen. Die Renovierung im Bestandsgebäude soll bis Ende des Jahres abgeschlossen sein. Somit stehen ab dem kommenden Jahr 90 Betten in Einzelzimmern zur Verfügung.
Wenn Sie Lust haben ein Teil von uns zu werden (in der Pflege oder im Ehrenamt) schauen Sie einfach mal herein.
Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.
Bericht LSC