Noch vor Weihnachten ist die Zufahrt zum Parkhaus Seltenbach wieder frei. Ab Freitag, 19. Dezember, wird dafür die Kreuzung Königstraße/Am Seltenbach teilweise geöffnet.
Wie geplant wird noch im Dezember der größte Teil der Baustelle an der Seltenbachdohle abgeschlossen. Nachdem der marode unterirdische Kanal erst entfernt und von der Firma Uhrig durch neue Betonelemente ersetzt wurde, haben die Arbeiter der Firma Storz während der letzten Tage auch größere Teile der Fahrbahn wiederhergestellt. Lediglich der südliche Teil der Straße Am Seltenbach im Bereich der Volksbank kann erst nach der Winterpause fertiggestellt werden. Allerdings sind auch hier die Arbeiten schon weiter fortgeschritten als geplant war.
Ab Freitag, 19. Dezember, ist es daher nun möglich, einen Teil der Kreuzung sowie die Straße am Seltenbach im Bereich des Parkhauses wieder freizugeben. Man kann dann also aus Richtung Stadthalle ins Parkhaus einfahren. Die Ausfahrt aus dem Parkhaus erfolgt wie bisher über die Kreuzung beim Scala-Kino.
Vorerst noch nicht möglich ist es, aus Richtung Stadtmitte zum Seltenbach oder durchgehend über die Königstraße zu fahren. Die Kreuzung ist zwar fertig asphaltiert, ein Teil der Fläche wird aber weiterhin als Abstell- und Arbeitsfläche für die Baustelle benötigt, auf der so schnell wie möglich im frühen Frühjahr wieder gearbeitet werden soll.
Sobald die Witterung es zulässt, sollen die Arbeiten fortgesetzt werden. Im Laufe des Frühjahrs kann dann auch die Kreuzung Königstraße/Am Seltenbach sowie die Straße bis hin zum ZOB wieder komplett genutzt werden.
Ab 19. Dezember wird auch der Müll am Seltenbach wieder in der gewohnten Form entsorgt.