Ab 16. Dezember werden die Ablesekarten bzw. E-Mails zur Mitteilung des Wasserzählerstandes an alle Kundinnen und Kunden versendet.
Neu: Aufforderung zum Ablesen per E-Mail
Alle Kunden, die im letzten Jahr eine E-Mail-Adresse im Erfassungsportal eingegeben haben, werden in diesem Jahr erstmalig auf elektronischem Weg aufgefordert, den Zählerstand mitzuteilen. Bitte beachten Sie, dass die Aufforderung zur Wasserzählerablesung direkt von der Ablesefirma und nicht von der Stadt Öhringen versendet wird. Deswegen lautet der E-Mail-Absender: zaehler@ablesen.de
Die Stadtkämmerei bittet alle Hauseigentümerinnen und Hauseigentümer sowie alle Hausverwaltungen von Mehrfamilienhäusern, die Zählerstände der städtischen Wasserzähler am 31.12.2024 abzulesen und diese bis zum 10. Januar 2025 mitzuteilen. Die abgelesenen Zählerstände werden von der Stadtkämmerei nicht hoch- oder zurückgerechnet.
Sollte innerhalb der vorgesehenen Ablesefrist keine Zählerstandmitteilung eingehen, ist eine Schätzung des Zählerstandes erforderlich. Das hat zur Folge, dass der neue Abschlag eventuell zu hoch festgesetzt wird oder durch eine zu niedrige Schätzung bei der nächsten Abrechnung eine zu hohe Nachzahlung entsteht.
Bitte melden Sie Eigentümerwechsel, Hausübergaben, Namens- und Adressenänderungen zeitnah der Stadtkämmerei, damit eine ordnungsgemäße und korrekte Verbrauchsabrechnung erstellt werden kann.
Die zuständigen Sachbearbeiterinnen der Kämmerei erreichen Sie während der regulären Sprechzeiten unter der Tel. Nr. 07941/68-132 oder 07941/68-263 per E-Mail an: steuern@oehringen.de
Die Stadtkämmerei und das Wasserwerk bedanken sich im Voraus für Ihre Mithilfe.