Nussbaum-Logo
NUSSBAUM+
Sonstige

Zurück im Geschäft

TTC Aichtal erkämpft sich knappen 9:7-Heimsieg gegen den TTV Zell Am Samstag, den 13.12.2025, durfte der TTC Aichtal in heimischer Halle den TTV Zell...
Rudolf Mayer in Action
Rudi Mayer in ActionFoto: TTC Aichtal e.V.

TTC Aichtal erkämpft sich knappen 9:7-Heimsieg gegen den TTV Zell
Am Samstag, den 13.12.2025, durfte der TTC Aichtal in heimischer Halle den TTV Zell begrüßen. Die Ausfälle Frank Dürr (Schlüsselbeinbruch) und Moritz Stiefel (kampflos) wurden sehr gut kompensiert. In einem hochspannenden und über weite Strecken völlig offenen Mannschaftskampf behielt der TTC Aichtal nach 1:5-Rückstand am Ende knapp mit 9:7 die Oberhand und sicherte sich zwei enorm wichtige Punkte.

Starker Start in den Doppeln
Der Auftakt in den Doppeln verlief ausgeglichen. Florian Stiefel und Rudolf Mayer setzten sich im Doppel 1 nach vier Sätzen durch. Die beiden anderen Doppel gingen an den TTV Zell, sodass die Gäste zunächst mit 2:1 in Führung lagen.
Leider ohne Punkte im vorderen Paarkreuz
Im ersten Einzel musste Markus Mezger Philipp Schum gratulieren. Aichtal geriet dadurch zwischenzeitlich mit 1:5 in Rückstand. Rudolf Mayer hielt den TTC jedoch im Spiel: Mayer gewann souverän gegen Julian Palm, während Stiefel trotz guter Leistung Peter Schwegler unterlag.
Die beeindruckend fokussierten Fotos Pavlidis und Steffen Maier sorgten mit wichtigen Siegen dafür, dass Aichtal den Anschluss hielt. Besonders Steffen Maier bewies Nervenstärke, wehrte unzählige Matchbälle ab und gewann sein Einzel gegen Marco Walz nach fünf umkämpften Sätzen. Auch Florian Stiefel zeigte im zweiten Einzel seine Klasse und punktete sicher gegen Julian Palm. Die Vorentscheidung auf einen Punktgewinn erzielte der starke Rudolf Mayer durch seinen Überraschungssieg zum 6:7 gegen Peter Schwegler, bevor abermals Fotios Pavlidis und Steffen Maier ihrem Team mit 3:0-Einzelsiegen gegen Walz bzw. Schmidtke helfen konnten.

Jubel nach Schlussdoppel
Nach den letzten Einzeln stand es 8:7 für den TTC Aichtal; das Schlussdoppel musste die Entscheidung bringen. Florian Stiefel und Rudolf Mayer zeigten nochmals eine konzentrierte Leistung und gewannen ihr Doppel souverän in vier Sätzen. Der umjubelte Schlusspunkt bedeutete den 9:7-Endstand und einen hart erkämpften Heimsieg.

Der TTC Aichtal überzeugte durch mannschaftliche Geschlossenheit, Kampfgeist und starke Nerven in den entscheidenden Momenten. Gegen einen sehr ausgeglichenen und fairen Gegner aus Zell war es ein Sieg auf Messers Schneide, der am Ende verdient in Aichtal blieb. „Wir sind wieder zurück im Geschäft“, so Matchwinner Rufolf Mayer mit Blick auf die Rückrunde und den angepeilten Klassenverbleib.


Der TTC Aichtal bedankt sich bei allen Zuschauern für die Unterstützung und blickt nun motiviert auf die kommenden Aufgaben.

Erscheinung
Mitteilungsblatt Stadt Aichtal
NUSSBAUM+
Ausgabe 02/2026
von TTC Aichtal e. V.
05.01.2026
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Aichtal
Kategorien
Sonstige
Sport
Tischtennis