
Bei den Hausfrauen traf dies zu. Da war erst der Weihnachtsmarkt, bei dem durch unsere fleißigen Bäckerinnen und die Helfer und Helferinnen wieder ein guter Erlös für die Notgemeinschaft zusammenkam. Und dann die beliebte Weihnachtsfeier. Astrid Baro, die 1. Vorsitzende, konnte sich über viele Mitglieder im festlich geschmückten Saal freuen. Unter ihnen auch die Ehrenvorsitzenden Margot Doll und Anneliese Ochs. Astrid Baro stimmte mit ihren Begrüßungsworten auf das kommende Weihnachtsfest ein, blickte kurz auf die Veranstaltungen im Jahr 2024 zurück und gab einen Ausblick auf die Reise im September 25. Unsere Mitglieder Annedore Großkinsky und Irmi Franke erfreuten die Anwesenden mit Gedichten und einer Geschichte. Das gemeinsame Singen einiger Weihnachtslieder läutete dann die Ehrungen ein.
Geehrt wurden
für 50 Jahre
Liane Weik, Margret Dieckermann, Annegret Joachim, Gerda Luise Janisch
für 40 Jahre
Gabriele Bruchmüller, Silke Sauer-Leisinger, Christa Mitsch, Ruth Eberhardt, Renate Theisen
für 25 Jahre
Sabine Zastrow
für 10 Jahre
Sabine Kahrmann-Faulhaber, Barbara Bethke, Anja Mitsch, Renate Richter, Irmgard Franke, Sieglinde Münch, Gisela Bausenhardt
Nach der Stärkung mit Kaffee und Christstollen unterhielt Ruth Miedreich-Hornung mit ihren Gästen und Weihnachtsliedern aus 7 Ländern und in mehreren Sprachen das Publikum. Dieses konnte sich z. B. über „Santa Lucia“, „Petit Papa Noel“, „White Christmas“ und „Weihnachten bin ich zu Hause“, freuen.
Zum Abschluss dankte Astrid Baro dem Vorstand sowie allen Bäckerinnen, Helferinnen und Helfern für ihr Engagement in diesem Jahr. Sie wünschte allen Mitgliedern ein gesegnetes Weihnachtsfest, Gesundheit und einen guten Start ins neue Jahr. Jedes Mitglied durfte sich einen schönen Weihnachtsstern mit nach Hause nehmen.
Karin Neidig, Schriftführerin