Alle fünf TG-Jugendmannschaften der Winterhallenrunde 2024/25 haben in den letzten Wochen den letzten Spieltag absolviert. Damit ist der Winterspielbetrieb für unsere Jugendmannschaften abgeschlossen.
Timo Stein konnte mit einem Einzelsieg als einziger für die TG punkten.
Mit nur vier gewonnenen Matches im gesamten Winter geht eine enttäuschende Winterrunde für die Junioren U18 zu Ende. Die TG bleibt ohne Sieg Tabellenletzter und es kommt zum historischen Abstieg. Nachdem unsere Junioren U18 vom Winter 2016/17 bis Winter 2018/19 drei Wintersaisons lang in der Staffelliga, der höchsten Spielklasse im Bezirk D waren, steigt die TG innerhalb von nur sechs Jahren zum dritten Mal ab und spielt im kommenden Winter in der Kreisstaffel 1. Noch nie zuvor hat die TG Plochingen mit den Junioren U18 im Winter in der Kreisstaffel gespielt.
Aufgrund der schlechteren Satzdifferenz verlor die TG Plochingen das letzte Saisonspiel, und die Juniorinnen U18 steigen ebenfalls ab.
Emma Rätscher lag in ihrem Einzel bereits mit 6:7, 2:5 und zwei Matchbällen gegen sich hinten. Doch Emma gab nicht auf, fand noch mal zurück und drehte die Partie zum 6:7, 7:5 und 10:2-Sieg. Josephine Kermer im Einzel und das Doppel Emma Rätscher mit Isabelle Kermer holten die weiteren Siege für die TG.
Bennet Henri Michels gewann als einziger Plochinger sein Einzel. Da die Doppel aufgrund begrenzter Hallenzeit abgebrochen wurden, kamen nur die vier Einzel in die Wertung.