
Zusatztermine »Völlig losgelöst« im März und April 2026 im Vorverkauf
Die Theaterrevue »Völlig losgelöst« von Holger Schultze stößt auf außergewöhnlich großes Publikumsinteresse. Viele der bisher veröffentlichten Termine waren bereits vor der gestrigen Premiere ausverkauft oder nahezu ausverkauft. Aufgrund der großen Nachfrage gibt das Theater und Orchester Heidelberg zwei weitere Termine in den Vorverkauf: Am 28. März 2026 und am 2. April 2026 ist die Revuette zum Weltuntergang jeweils um 20:00 Uhr im Zwinger 1 zu erleben. Tickets für die beiden Zusatzvorstellungen sind ab sofort im Vorverkauf erhältlich.
Heiter, nachdenklich, unterhaltend: Der letzte Liederabend von Holger Schultze
Nach erfolgreichen Liederabenden wie »Der Mond braust durch das Neckartal«, »But I like to sing!«, »Mein Schwein pfeift Mozart« und »Die Zeit fährt Auto« bringt Holger Schultze mit »Völlig losgelöst« seinen letzten Liederabend als Intendant auf die Bühne des Zwinger 1.
Das gemischte Ensemble aus Musiktheater und Schauspiel – Sarah Finkel, Theresa Immerz, Vladlena Sviatash, Martin Wißner und Lukas Umlauft – bespielt mal heiter, mal nachdenklich, aber immer unterhaltend den Weltuntergang. In Zeiten von Klimakrise, Artensterben und Erderwärmung macht sich das Ensemble musikalisch, literarisch und choreografisch daran, nur noch kurz die Welt zu retten. Mit Werken wie »Wir sind bereits für alles, was als Nächstes kommt / Wir treffen uns am Horizont / Wir gehen auf Wegen, die noch keiner kennt und Geliebte Zukunft!« nimmt das Stück Bezug auf eine der großen Fragen unserer Zeit und macht auf unterhaltsame Weise auf die Dringlichkeit des Themas aufmerksam.
Die Choreografie ist von Yvonne Brasche, die musikalische Leitung liegt bei Johannes Bartmes, der gemeinsam mit Andreas Eichenauer und Michael Koschorreck für die Live-Musik sorgt.