Am Samstag, 6. Juli, traten die Damen 50 in der Bezirksliga auf den Calmbacher Tennisplätzen gegen den TC Ehningen an. Annett Bäumchen, Michaela Gaus, Anja Seyfried und Beate Braun lieferten in ihren Einzeln jeweils einen klaren 2:0-Sieg ab. Auch im Doppel überzeugten die Teams Bäumchen/Seyfried (6:2 / 6:1) und Gaus/Braun (6:1 / 6:2). Nach drei Begegnungen stehen die Damen damit auf dem dritten Tabellenplatz.
Auch für die Damen 60 verlief der Spieltag am Samstag erfolgreich. Sie holten gegen die Damen aus Sindelfingen einen Auswärtssieg. Regine Bischoff, Monika Weber und Karin Müller siegten mit 2:0, Uschi Kränzle musste vor dem Sieg noch in den Match-Tie-Break. Im Doppel dominierten Regine Bischoff und Dagmar Vogel mit 6:1 / 6:0. Monika Weber und Uschi Kränzle starteten mit einem gewonnenen Satz-Tie-Break und besiegelten den Sieg im zweiten Satz mit 6:2. Mit drei ungeschlagenen Spieltagen führen die Damen 60 damit die Tabelle der Oberligastaffel derzeit an.
Der Spieltag der Herren 70 in der Doppelrunde ist auf Montag festgelegt. So fuhren die Herren am 1. Juli zur SPG Neuhengstett/Simmozheim. Ohne die an Nummer 2 und 3 spielenden Günter Haag und Willi Heselschwerdt wurde das Match mit 1:3 verloren. Einen Punkt verbuchen konnten Hans Dieter Kiefer und Joachim Sylla beim Stand von 1:6 und 4:1 durch die Aufgabe der Spieler aus Simmozheim.
Die Herren 50 konnten die Spiele gegen den TC BW Vaihingen-Rohr am vergangenen Samstag wetterbedingt nicht alle durchführen. Nach den Einzel-Begegnungen ist ein 2:4 Rückstand zu verzeichnen. Umso mehr legen sich die Herren am Dienstag ins Zeug, um den Rückstand beim Nachholspieltag in den noch offenen drei Doppel-Begegnungen in einen Sieg zu drehen.
Am Sonntag spielten die Damen der Spielgemeinschaft Bad Wildbad/Neuenbürg /Calmbach auf heimischer Anlage gegen den TC Herrenberg. Gegen die starken Gegnerinnen, die in der Tabelle derzeit ungeschlagen auf Platz 1 stehen, konnten sie keinen Punkt erzielen. Alle Spiele gingen an die Damen aus Herrenberg.
Auch für die Damen 30 sollte der Spieltag am Sonntag nicht mit einem Tagessieg enden. Franziska Berweck siegte im Einzel mit 6:3 / 6:4. Mit zwei gewonnenen Doppeln wäre noch ein Gesamtsieg möglich gewesen, es konnten sich jedoch nur Franziska Berweck im Team mit Petra Schnütgen als Doppel 2 mit 6:3 / 7:6 durchsetzen. (cg)