Schießsport

Zwei Landesmeistertitel im Blasrohrschießen für die Schützengilde Neckarsulm

Am 7. September 2024 traten die Neckarsulmer Blasrohrschützen bei den württembergischen Landesmeisterschaften in Gönningen an. Am Samstag durften...
Foto: Schützengilde Neckarsulm e.V.

Am 7. September 2024 traten die Neckarsulmer Blasrohrschützen bei den württembergischen Landesmeisterschaften in Gönningen an. Am Samstag durften die Männer ihr Können unter Beweis stellen. Jens Todt belegte in der Herrenklasse III mit 564 Ringen den achten Platz, Friedemann Kibler erreichte mit 559 Ringen Platz zehn. In der Herrenklasse IV sicherte sich Karlheinz Schenk mit 549 Ringen den neunten Platz.


Am Sonntag standen die Wettbewerbe der Schüler-, Jugend- und Damenklassen im Fokus. In der Schülerklasse erzielte Jannis Kardaras mit 463 Ringen einen respektablen fünften Platz. Laura Haag errang mit 568 Ringen in der Damenklasse I die Goldmedaille und somit den Landesmeistertitel. Nicole Kardaras triumphierte in der Damenklasse III mit 579 Ringen und sicherte sich ebenfalls die Goldmedaille und den Landesmeistertitel. Heike Donges folgte ihr dichtauf mit 566 Ringen und gewann die Silbermedaille. Die Bronzemedaille ging an Petra Haag, die 565 Ringe erzielte.

Ein besonderer Erfolg für die Schützengilde Neckarsulm e.V.: Alle Neckarsulmer Schützen platzierten sich in den Top Ten! Zudem qualifizierte sich Ralf Donges, wie auch die anderen Teilnehmer, mit 576 Ringen für das Bundesturnier im November in Einbeck.


Wir gratulieren den erfolgreichen Schützinnen und Schützen und wünschen viel Erfolg beim Bundesturnier.

Erscheinung
Neckarsulm Journal
Ausgabe 38/2024
von Schützengilde Neckarsulm e. V.
19.09.2024
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Neckarsulm
Kategorien
Schießsport
Sonstige
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto