Herren Kreisliga B Südwest
VfL Winterbach – TV Oeffingen IV 9:1 (28:6)
Bis zum 16:16 hatte sich der Stand im vierten Satz von Benjamin Halbauer vom VfL Winterbach gegen Jens Strobel vom TV Oeffingen IV hochgeschraubt, als Halbauer es dann endlich schaffte, den Satz zu seinen Gunsten zu kippen – 18:16 stand es am Ende. Damit holte Halbauer den neunten Punkt für Winterbach und besiegelte den Sieg gegen Öffingen und den Meistertitel in der Kreisliga B (der aprilfrische Sieg von Teamkollege Malte Schwarz am Nebentisch wurde dadurch leider obsolet).
Die Oeffinger gratulierten, eine kleine Zahl von Bierflaschendeckeln ploppte und das letzte Spiel vor dem Aufstieg in die Kreisliga A findet am Samstag statt gegen TB Beinstein IV (16.30 Uhr Ballspielhalle).
TSV Heubach – VfL Winterbach 0:10 (5:30)
SG Weissach im Tal – VfL Winterbach 0:5
Applaus brandete auf bei der Mitgliederversammlung des VfL Winterbach am Freitagabend, als Abteilungsleiter Christof Bango quasi live verkündete: Mit ihrem deutlichen 10:0-Sieg beim TSV Heubach sind die U14-Jungen jetzt Bezirksliga-Meister!
Die Mannschaft aus Benno Ammersinn, Ben Frey, Matteo Jag, Giuliano Musca und Luca Söhnle hatte sich in der Hinrunde in der Kreisliga schon extrem stark präsentiert. Zur Winterpause waren die Ligen neu sortiert worden, um ein besseres Gleichgewicht herzustellen. Und auch in dieser stärker besetzten Bezirksliga haben die Jungs immer wieder überzeugende Auftritte hingelegt – und gleichzeitig einige von ihnen auch oft in der U19 mitgespielt.
Die Partie am Samstag beim SG Weissach im Tal (5:0) bleibt dabei eine Randnotiz, da beide Teams nur mit zwei Spielern antraten. Am Samstag geht es für die U14 Zuhause noch einmal gegen den Tabellenletzten TSV Althütte (14 Uhr Ballspielhalle).
VfL Winterbach II – TV Weiler II 3:7 (16:26)
Es startete gut und endete zumindest halbwegs versöhnlich: Das Doppel Heinz Sonnleitner/Barbara Beutel holte den ersten Punkt gegen die Zweite vom TV Weiler und nachdem Teamchefin Beutel leicht verletzt spielte, Steffen Heissenberger bei der Ersten aushalf und Sonnleitner und Lieven Dumon sich mit den Material-Spielern aus Weiler schwertaten, holten Sonnleitner und Dumon noch zwei Punkte aus den letzten Einzeln für den Endstand von 3:7.
Saisonabschluss ist am Samstag gegen die SG Weinstadt II (16.30 Uhr, Ballspielhalle).
SV Lautern II – VfL Winterbach III 0:10 (4:30)
TSV Böbingen IV – VfL Winterbach III 1:9 (6:27)
In der sehr heterogenen Kreisklasse Ost hat Winterbach III wieder eine erfolgreiche Woche erwischt: Am Mittwochabend gab es einen deutlichen 10:0-Sieg auswärts bei einem kompletten Frauenteam von SV Lautern II, am Samstagnachmittag fuhren die Winterbacher Herren ein 9:1 vom TSV Böbingen IV mit nach Hause.
Am kommenden Samstag steht das vorletzte Ligaspiel an gegen TSGV Waldstetten IV (16.30 Uhr Ballspielhalle).
VfL Winterbach - SV Remshalden 2:8 (10:26)
Selbst in der sehr flexiblen U19-Kreisliga kann es passieren, dass eine Mannschaft mit zu wenig Spielern antritt und deshalb schon mit minus drei Punkten in die Partie startet – so wie am Samstag die Winterbacher. Simon Binder und Edgard Kasakow gaben ihr Bestes, doch gegen die drei Gäste aus Remshalden war mehr als ein 2:8 nicht drin.