Große Erfolge für die Nachwuchsringer der RKG Reilingen-Hockenheim: Beim stark besetzten Turnier des Ringer-Weltverbandes UWW in Zagreb konnten Lenny Wörner und Christiano Liebzeit mit beeindruckenden Leistungen jeweils die Silbermedaille erringen.
Lenny startete in der 55-kg-Klasse (griechisch-römisch) und zeigte von Beginn an seine Klasse. Seinen ersten Gegner aus Israel bezwang er vorzeitig, bevor er im Halbfinale gegen einen starken Serben antreten musste. In einem spannenden Duell bewies Lenny Nervenstärke und sicherte sich in den letzten Sekunden den Finaleinzug. Dort wartete ein ungarischer Ringer, der bereits internationale Erfolge vorweisen konnte. Trotz großen Kampfes musste sich Lenny geschlagen geben, durfte sich aber über einen starken zweiten Platz freuen.
Auch Christiano, der in der 60-kg-Klasse (griechisch-römisch) antrat, überzeugte mit seinem Können. Er besiegte zunächst einen Holländer mit 4:0 und ließ anschließend einem Kroaten keine Chance. Im Halbfinale traf er auf einen Serben, den er souverän bezwang und damit ebenfalls ins Finale einzog. Dort traf er auf einen ungarischen Nationalringer, gegen den er bis zum Schluss auf Augenhöhe kämpfte, sich jedoch knapp mit 1:3 geschlagen geben musste.
Beide Athleten sammelten bei diesem Turnier wertvolle internationale Erfahrung und bewiesen, dass sie auf diesem hohen Niveau mithalten können. Mit anhaltender Eigeninitiative und Unterstützung der RKG Reilingen-Hockenheim werden Lenny und Christiano sicherlich noch weitere internationale Wettkämpfe bestreiten – und dabei erneut für Furore sorgen.