Titel für Lisa Bender bei den Mehrkampfmeisterschaften
Lisa Bender hat bei den Kreis- und Regionalmeisterschaften im Blockwettkampf (fünf Disziplinen) in Wendlingen einen weiteren Titel ihrer Sammlung hinzugefügt. Mit starken 2.592 Punkten sicherte sie sich den Sieg vor ihren Konkurrentinnen vom VfB Stuttgart.
Mit soliden Leistungen über 80 m Hürden (13,59 Sek.), im Hochsprung (1,56 m), im 100 m-Sprint (neue Bestleistung: 14,06 Sek.) und im Weitsprung (4,72 m) entwickelte sich ein spannender Dreikampf mit den beiden Athletinnen des VfB. In ihrer Paradedisziplin, dem Speerwurf, zeigte Lisa dann ihre ganze Klasse: Mit einer neuen persönlichen Bestweite von 37,45 m setzte sie sich deutlich ab und gewann souverän den Titel. Trainer Jimmy zeigte sich sehr zufrieden mit den konstant starken Leistungen seiner Athletin.
Titelsammlung erneut erweitert
Auch bei den Kreis- und Regionalmeisterschaften in Frickenhausen war Lisa Bender nicht zu schlagen. Gleich im ersten Versuch warf die TSV-Athletin den 1 kg schweren Diskus auf 25,62 m – eine Weite, die keine Konkurrentin mehr übertreffen konnte.
In einer ihrer Lieblingsdisziplinen, dem Speerwurf, ließ Lisa ebenfalls nichts anbrennen. Ihr erster Versuch landete bei 38,47 m – erneut persönliche Bestleistung – und blieb an diesem Tag unerreicht. Damit sicherte sie sich auch in Frickenhausen den zweiten Meistertitel an diesem Wochenende.