Am Wochenende des 15. und 16. März 2025 fand das zweite Wochenende der Rennserie „Leki-Race-Challenge“ in Oberjoch statt. Die ausrichtenden Vereine TV Neidlingen und TV Unterlenningen wurden erneut vor besondere Herausforderungen gestellt, da dichter Nebel und Niederschlag das Rennwochenende begleiteten.
Im Rahmen der Leki-Race-Challenge wollten die beiden ausrichtenden Vereine ebenfalls den Teck-Pokal für die Teckvereine wie z. B. der TSV Weilheim, SF Dettingen, VFL und SVL Kirchheim, TSV Schopfloch, SC Wiesensteig, usw. mit einem separaten Durchgang im Riesenslalom ausrichten. Da witterungsbedingt auf der Schwäbischen Alb bisher noch keine Vereinsmeisterschaften durchgeführt werden konnten, entschied der TSV Jesingen, diese aus dem Teck-Pokal herauszuwerten. Jedoch musste der Teck-Pokal aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse abgesagt werden. Die Platzierungen für die Vereinsmeisterschaften werden deshalb aus der Leki-Race-Challenge am Samstag herausgewertet.
Der TSV Jesingen stellte am Samstag, 15.03.2025 mit insgesamt 22 Starterinnen und Starter den stärksten Verein und auch die Ergebnisse unserer Läuferinnen und Läufer waren ein voller Erfolg.
In dem sehr starken Starterfeld der jüngsten Altersklasse U8 weiblich, mit insgesamt 19 Läuferinnen, starteten gleich vier Nachwuchsläuferinnen vom TSV Jesingen – Charlotte und Antonia Baur, Mailien Feeß und Amelie Ambacher. Alle haben beide Läufe im Junior Race mit Bravour gemeistert und erhielten eine Urkunde. Auch bei den Jungs in der Klasse U8 männlich, welche ebenfalls ein starkes Starterfeld mit insgesamt 14 Läufer aufzeigte, war der TSV Jesingen mit insgesamt vier Läufern am Start – Lukas Kicherer, der einen starken 5. Platz belegte, Jonas Ambacher, Mika Zimmermann und Noah Berardini.
In der Altersklasse U10 weiblich belegte Nia Berardini den 8. und Anna Gairing den 10. Platz. In derselben Altersklasse bei den Jungs fuhr Ole Haußmann auf den 8. Platz. Nele Berardini konnte sich bei den Läuferinnen U12 einen tollen 3. Platz einfahren und Sophie Feeß wurde 5. Einen weiteren Podestplatz fuhr Laurin Armbruster in der Altersklasse U12 männlich ein und wurde 3..
Im Senior Race starteten Naomi Berardini und Madita Kicherer in der Altersklasse U14 weiblich. In derselben Altersklasse bei den Jungs waren Leo Haußmann und Jonas Koch am Start. Einen tollen Erfolg erzielte Felix Unger bei den U16 männlich, er sicherte sich den 1. Platz und sein Vereinskamerad Emil Gairing wurde in dieser Altersklasse 3. Auch Hannah Koch konnte in diesem Rennen auf den 1. Platz fahren und gewann somit die Altersklasse U18 weiblich. Bei den Damen ging Emely Schäfer als einzige Starterin an den Start und erzielte mit einer herausragenden Zeit von 38,57 Sek. die fünftschnellste Zeit aller weiblichen Starterinnen. Bei den aktiven Masters belegte Thomas Zimmermann nach einem kleinen Sturz den 5. Platz.
Alle Rennläuferinnen und Rennläufer erhielten bei der Siegerehrung neben Urkunden und Pokalen auch tolle Sachpreise, welche von der Firma Leki gesponsert wurden.
Am Sonntag, 16.03.2025 war der TSV Jesingen erneut mit 10 Läuferinnen und Läufern in Oberjoch am Start. Die Schwestern Charlotte und Antonia Baur sowie Mailien Feeß erzielten tolle Platzierungen in der Altersklasse U8 weiblich. Lukas Kicherer konnte seine Platzierung von Samstag noch verbessern und fuhr in derselben Altersklasse bei den Jungs einen tollen 4. Platz ein. Noah Berardini belegte in dieser Altersklasse den 11. Platz. Bei den U10 weiblich belegte Nia Berardini einen souveränen 6. Platz. Ihre Schwester Nele Berardini wurde in der Klasse U12 weiblich 8. und Sophie Feeß erzielte in dieser Altersklasse den 7. Platz. Im Senior Race belegten Naomi Berardini und Madita Kicherer in der Altersklasse U14 weiblich den 7. und 9. Platz. Trotz der Herausforderungen durch das Wetter und der kurzfristigen Verlegung des Rennwochenendes nach Oberjoch war die zweite Leki-Race-Challenge ein spannendes und ereignisreiches Event für alle Beteiligten.