Mit einem 2:1-Heimsieg gegen den Club L'Italiano Großbottwar hat unsere zweite Mannschaft einen erfolgreichen Jahresabschluss gefeiert und sich gleichzeitig spürbar vom unteren Tabellendrittel abgesetzt. Unsere Elf fand gleich gut in die Partie, ließ den Ball durch die Reihen laufen, hatte viel Ballbesitz. Leider waren die Pässe im vorderen Drittel dann immer wieder zu ungenau. Dennoch wäre beinahe die Führung gelungen: Nach Flanke von Max Schäfer verfehlte Joshua Rüger das Tor per Volleyschuss, der Ball flog übers Tor. Von den Gästen kam zunächst wenig, mit langen Bällen suchten sie ihre Stürmer, unsere Abwehr entschärfte aber stets. Nach einem Ballverlust im Spielaufbau ging Großbottwar dennoch in Führung. Die Gäste konterten unser Team kurz vor der Pause aus (40.).
Für den zweiten Durchgang nahm sich unser Team vor, die Angriffe konsequenter zu Ende zu spielen. Das Spiel wurde körperbetonter, unser Team war gut in den Zweikämpfen, war präsenter als der Gegner und belohnte sich dafür. Nach einer Kombination über außen war es Umut Colak, der den Ball scharf flankte, ein Verteidiger konnte nicht richtig klären - und Tekay Caliskan traf aus sieben Metern per Direktabnahme links unten zum Ausgleich (67.). Die Ruppigkeit nahm weiter zu. Großbottwar agierte weiter mit langen Bällen. Ihnen hielt unsere Abwehr aber genauso Stand wie mehreren gefährlichen Standards. Einen Einwurf von Max Schäfer verlängerte dann Felix Gruber und im Zentrum nahm Dennis Rosenecker den Ball sauber runter, legte quer auf Joshua Rüger, der platziert ins Eck einschob - 2:1 (71.)! In der turbulenten Schlussphase war es spannend, unser Team warf sich erfolgreich in jeden Ball und durfte somit verdientermaßen jubeln.
Die zweite Mannschaft dankt an dieser Stelle allen Zuschauern und Sponsoren herzlich für die Unterstützung in diesem Kalenderjahr und wünscht eine schöne Adventszeit! Auf ein Wiedersehen am Sportplatz in der Rückrunde …
SGV II: Osakwe - Schäfer, Romund (79. Gayer), L. Vejnovic (65. Fritsch), C. Rosenecker (46. Krämer), D. Rosenecker, Rüger, Caliskan, H. Akkaya (36. Colak), Geiger, Gruber (88. Maurer).

